Treffen mit olympischen Ringer-Helden in Triberg

Beim großen offiziellen Empfang für Olympiasiegerin Aline Rotter-Focken in Triberg war auch der KSV Haslach vertreten , in Person von Heiko Gleissle als Repräsentant des Vereins.

Das Vorstandsmitglied nahm auch den jungen Jannis mit ins Kurhaus des Wohnorts von Aline Rotter-Focken. Sowohl für den 52-jährigen Vater als auch für seinen elf-jährigen Sohn, der in der Jugend des Oberligisten ringt, wurde dieser Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis-noch mehr, als Frank Staebler als Überraschungsgast auftauchte.

Der Bronzemedaillengewinner von Tokio und dreifache Weltmeister ist bekanntlich ein sehr guter Freund von Aline Rotter-Focken. „Beide sind äußerst sympathische und bodenständige Vorbilder für die Ringer-Jugend“ so Heiko Gleissle. Und Jannis Gleissle nickte freudendstrahlend. Nach dem offiziellen Empfang nahmen Aline und Franky sich noch etwas Zeit und signierten seine ersten Ringerschuhe.