KSV Haslach bringt vier Nachwuchstalente zu den Deutschen Meisterschaften der Kadetten

Deutsche Meisterschaften der Kadetten Freistil in Stendal (Sachsen-Anhalt)

Tim Dirhold, Robin Eble, Leon Lupfer und Marvin Allgaier sind für die DM nominiert.

Am 27. – 29.08.21 finden in Stendal (Sachsen-Anhalt) die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend (Jahrgang 2004 – 2006) im Freistil statt. Der SBRV (Südbadische Ringer Verband) nominierte gleich 4 Jugendringer vom KSV Haslach für diese Titelkämpfe. In der Gewichtsklasse bis 55 kg startet Marvin Allgaier. In der nächsthöheren Gewichtsklasse bis 60 kg dürfen gleich 3 Haslacher mit Tim Dirhold, Robin Eble und Leon Lupfer ihr Können zeigen. Insgesamt fährt der SBRV mit 18 Ringern aus ganz Südbaden ins 700 km entfernte Stendal in Sachsen-Anhalt. Betreut werden die Jungs von Landestrainer Mario Sachs und Hans Megerle, der zugleich auch Heimtrainer der 4 Jungs beim KSV ist.

Da seit Februar 2020 Corona bedingt keine Meisterschaften mehr stattfinden konnten, erfolgte die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften ausschließlich über kurzfristige Qualifikationslehrgänge in Freiburg und Urloffen.

Daher ist eine Prognose über das Abschneiden der Jungs in ihren Gewichtsklassen auch nicht möglich, da es seit ca. 1,5 Jahren auch keinen Vergleich zu den anderen Ringern auf Meisterschaften und Turnieren gab.

Da die 4 Haslacher alle im jüngsten oder mittleren Jahrgang sind und alle im nächsten Jahr noch mal bei den Kadetten starten dürfen, geht es in diesem Jahr hauptsächlich darum Erfahrrungen bei ihrer ersten A-Jugend DM zu sammeln. Jede Kampfminute auf diesem hohen Niveau bringt die Jungs weiter und macht sie routinierter und stärker. Wir freuen uns über jeden gewonnen Kampf und hoffen natürlich das vielleicht doch eine kleine Überraschung möglich ist und der eine oder andere am Sonntag bei den Finals um Platz 3 oder 5 noch mal ins Kampfgeschehen eingreifen darf.

Die Jungs freuen sich auf jeden Fall, endlich mal wieder eine Meisterschaft ringen zu dürfen und gehen hochmotiviert und sehr gut von ihren Trainern Mario Sachs, Dominik Groß und Hans Megerle vorbereitet an den Start dieser 3-tägigen Deutschen Meisterschaft.

ringen_sport_ksv-haslach_dm-teilnehmer_26-08-2021
ringen_sport_ksv-haslach_dm-teilnehmer_26-08-2021_2
von links: Jan Pfaffenrot, Leon Lupfer, Robin Eble, Tim Dirhold und Marvin Allgaier