KSV Haslach begeistert beim Sommerspaß-Programm

Dieses Jahr konnte der KSV Haslach mit Hilfe der Kleintierzüchter die Ferienkinder mit einer lustigen Schnitzel-Jagd beglücken.

Am Freitagnachmittag, 13.08.2021 trafen sich 20 Kinder von 6 bis 12 Jahren beim Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins in Haslach. Von dort aus starteten 4 Gruppen mit jeweils 1 Erwachsenen als Begleitung in Richtung Galgenbühl zur ersten von insgesamt sechs Stationen. Bei jedem Halt mussten Aufgaben gelöst werden, wodurch sich dann der Weg zur nächsten Station ergab. Über einen Teil des Panoramaweges mit einem weiteren Stopp führte der Weg weiter zum Helgenberg. Danach zur Eichenbach-Sporthalle, wo verschiedene Sportübungen bewältigt werden mussten. Von da aus ging es weiter zum Raupen-Roser im Gewerbegebiet Richtung Steinach. Im Anschluss dann wieder zurück zum Vereinsheim des KLZV.

ringen_sport_ksv-haslach_sommerspaß_16-08-2021

Die Aufgaben der Schnitzeljagd konnten von allen Kindern problem- und reibungslos gelöst werden.

Nach 2 Stunden Schnitzeljagd bei 30 Grad im Kampf gegen Schnaken, Dornen und Geröll freuten sich die Kinder auf ein Erfrischungsgetränk und eine Grillwurst.

Danach wurden gegen 18.00 Uhr die ausgepowerten und zufriedenen Kinder von ihren Eltern nach und nach abgeholt. Im Anschluss konnten die am Programm mitwirkenden Betreuer, den noch warmen Sommerabend bei kühlen Getränken ausklingen lassen.

ringen_sport_ksv-haslach_sommerspaß-2_16-08-2021