Wiedergutmachung ist angesagt – KSV Haslach empfängt den SV Eschbach 1967

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass es für den KSV Zeit wird, wieder einmal zu gewinnen. Von den bisherigen vier Rückrundenkämpfen konnte nur einer gewonnen werden, drei gingen teilweise überraschend verloren. Und nach der Pleite beim RSV Schuttertal am vergangenen Wochenende ist unbedingt Wiedergutmachung angesagt. Drei Vereine liegen mit 10:16 Punkten direkt hintereinander: Platz 6 RG Waldkirch-Kollnau, Platz 7 KSV Haslach und Platz 8 SV Eschbach. Nur zwei Punkte dahinter rangiert der KSK Furtwangen mit 8:18 Punkten vor dem abgeschlagenen KSV Taisersdorf mit 2:24 Punkten. Für die Kinzigtäler heißt es nun „kämpfen und siegen“, will man den Anschluss ans Mittelfeld wahren und nicht nach hinten hin abrutschen. Deshalb werden die beiden Trainer Hansi Megerle und Istvan Szurovzski ihre stärkste Zehn auf die Matte schicken und entsprechend einstellen. In der Vorrunde begann die Serie der Niederlagen ausgerechnet beim SV Eschbach, wo man überraschend mit 12:23 Federn lassen musste. Auch deshalb erwarten die hoffentlich wieder zahlreichen treuen Anhänger des KSV von den Jungs vollen Einsatz für einen Erfolg und für den Verein.

ringen_sport_ksv-haslach_sulaiman-hutak_25-11-2019

Oberliga Südbaden – 14. Kampftag
KSV Haslach – SV Eschbach 1967
am Samstag, 23. November 2019
um 20.00 Uhr in der Eichenbachsporthalle
Kampfrichter ist Andreas Bauer

Auch die erfolgreiche KSV-Jugend ist im Einsatz. Als Tabellenerster erwartet man die Altersgenossen vom SV Eschbach. Diese nehmen derzeit den letzten Platz in der Sechserstaffel ein. In der Vorrunde landeten die Jungs des KSV einen 24:16 Sieg, den es nun zu wiederholen gilt, will man den Platz an der Sonne beibehalten. Für die Zuschauer lohnt es sich, auch einmal den erfolgreichen Nachwuchs anzufeuern.

Bezirksjugendliga Breisgau-Ortenau
KSV Haslach – SV Eschbach
am Samstag, 23. November 2019
um 19.00 Uhr in der Eichenbachsporthalle