Bittere 5:23 Niederlage des KSV Haslach – RSV Schuttertal in Hochform

Eine bisher nie gekannte Niederlage mit nur einstelligem Punkekonto hatte die Zehn des KSV Haslach in dieser Runde noch nicht erlebt. Mit 5:23 Punkten kamen die Kinzigtäler beim RSV Schuttertal ziemlich unter die Räder. Während die Gastgeber von Kampf zu Kampf auf einer Erfolgswelle schwammen, musste der mitgereiste Anhang aus dem Kinzigtal einen rabenschwarzen Tag seiner Mannschaft miterleiden. Den drei Punktsiegen der Gäste standen gleich vier Schultersiege der Gastgeber gegenüber. So musste Jungtalent Valerio Zorzi, der drei seiner bisher vier Oberligakämpfe mit Schultersiegen abschloss, nun selbst in den bitteren Apfel einer Niederlage gegen Luan Lauer beißen (0:4 Punkte). Im Schwergewicht konnte Josef Kempf gegen den unbequem zu ringenden Josef Meßner seinen 1:4 Verlust noch in Grenzen halten (0:2). Suleiman Hutak hielt immerhin bis zur sechsten Minute stand, bis ihn Niklas Erke auf Schulter hatte (4:0). Igor Gavrilita fuhr dann gegen Martin Himmelsbach einen hart umkämpften 5:3 Punktsieg ein (1:0).   Vor der Pause schien Nick Allgaier mit seinem 11:3 Punktsieg (3:0) eine Wende einzuleiten, denn nun stand kamen die Hansjakobstädter auf 4:10 Punkte heran.

Zwar setzte Viorel Ghita mit seinem 7:7 unentschieden und der letzten Wertung und dem 1:0 Punktsieg im zweiten Abschnitt noch ein Hoffnungzeichen, doch dann kam es knüppeldick. Jonathan Eble lieferte seinem Gegner Luca Munz bis in die fünfte Minute zwar einen beherzten Kampf, doch nutzte der Schuttertäler dann seine Chance zu einem Schultersieg (4:0). Gegen Marco Bräunig musste Vojtech Benedek bereits in der ersten Minute aufgrund einer Verletzung aufgeben (4:0). Jetzt war der Kampf beim Stand von 5:18 entschieden. Die beiden Niederlagen von Timo Stiffel gegen den bekannten Siegringer Tomi Claudiu Hinoveanu (4:0) und Pascal Funk gegen Pascal Fehrenbacher (1:0) sorgten dann für das hohe und vom eigenen Anhang mächtig gefeierten Endergebnis von 23:5 für den RSV Schuttertal. Offenbar hatte den Haslachern am 13. Wettkampftag die Zahl 13 kein Glück gebracht.

ringen_sport_ksv-haslach_nick-allgaier_18-11-2019
Nick Allgaier am 26.10.19 gegen den Gottmadinger Georgios Scarpello

RSV Schuttertal – KSV Haslach 23:5
57 Kg Griechisch-Römisch (GR) Luan Lauer – Valerio Zorzi SS 4:0
61 Kg Freistil (FS) Niklas Erke – Suleiman Hutak SS 4:0
66 Kg GR Johannes Hummel – Nick Allgaier PS 0:3
71 Kg FS Luca Munz – Jonathan Eble SS 4:0
75 A Kg GR Tomi Claudiu Hinoveanu – Timo Stiffel SS 4:0
75 B Kg FS Pascal Fehrenbacher – Pascal Funk PS1:0
80 Kg GR Marco Bräunig – Vojtech Benedek AS 4:0
86 Kg FS Carlos Kiesel – Viorel Ghita PS 0:1
98 Kg GR Martin Himmelsbach – Igor Gavrilita PS 0:1
130 Kg FS Josef Meßner – Josef Kempf PS 2:0

Bezirk II Breisgau-Ortenau – Aufbauklasse
RSV Schuttertal J – KSV Haslach JII 28:18
Im Vorkampf durfte der jüngste Nachwuchs des KSV Haslach beim RSV Schuttertal auf die Matte. Leider mussten die Kinzigtäler Jungs passen. Der Kampf ging mit 28:18 an die Schuttertäler. Die Punkte für den KSV holten Tim Dirhold (2 Punkte), Leon Lupfer (4), Milan Fix (4), Jamie Matt (4), Yaser Al Fhali (3) und Jannis Gleissle (1).