Schweres Stück Arbeit beim Tabellendritten – KSV Haslach beim RSV Schuttertal

Kein Beinbruch war die Heimniederlage  gegen den Tabellenzweiten KSV Appenweier am vergangenen Wochenende. Und jetzt geht es zum RSV Schuttertal. Die Gastgeber mit ihrem Trainer und Ex-Haslacher Bundesligaringer Mario Lauer liegen mit ausgezeichneten 16:8 Punkten auf dem dritten Platz. Die Haslacher haben 10:14 Punkte auf dem 5. Rang. In der Vorrunde behaupteten sich die Kinzigtäler zuhause mit einem 15:13 Sieg und hoffen nun, auch im Schuttertal gut abzuschneiden. Allerdings haben die Gäste einen guten Lauf. Von den letzten fünf Begegnungen verloren sie lediglich gegen den KSV Appenweier. Gegen den KSK Furtwangen, den SV Eschbach und Olympia Schiltigheim sind Erfolge zu verzeichnen. Dem VfK Müphlenbach brachte man sogar auf dessen eigener Matte eine Niederlage bei. Vorsicht und voller Einsatz sind deshalb seitens des KSV haslach allemal geboten. Da keine Verletzten zu beklagen sind, haben die beiden Trainer Hansi Megerle und Istvan Szurovzski gute Möglichkeiten, auf die Aufstellung der Gastgeber zu reagieren. Sicherlich finden auch wieder zahlreiche KSV-Fans den Weg „über den Berg“ ins Nachbardorf, um die Mannschaft zu unterstützen.

ringen_sport_ksv-haslach_jonathan-eble_13-11-2019
Keinesfalls kopflos kämpften in der Vorrunde Jonathan Eble (rechts) und Luca Munz vom RSV Schuttertal.

Termin am Wochenende

Oberliga Südbaden – 13. Kampftag
RSV Schuttertal – KSV Haslach

Samstag, 16. November 2019 um 20.00 Uhr
in der Turn- und Festhalle Schuttertal

Aufbauklasse Bezirk II Breisgau-Ortenau
RSV Schuttertal J – KSV Haslach J II

Samstag, 16. November 2019 um 17.00 Uhr
in der Turn- und Festhalle Schuttertal
Dass auch diejenigen Jungringer, die in der 1. Jugendmannschaft nicht zum Einsatz kamen, Wettkampferfahrung sammeln können, werden in der Aufbauklasse Begegnungen untereinander ausgetragen. Die KSV Jugend II hatte bisher noch keinen Kampftag. Um so mehr werden sich die Jungs jetzt freuen, wenn es am Samstagnachmittag nach Schuttertal zu den dortigen Alterskameraden geht.