Haslachs Jugendringer vorzeitig Meister!

Bereits zum vierten Mal, nach 2014, 2015 und 2016, errang die Jugendmannschaft des KSV Haslach mit ihren Trainern Thorsten Allgaier, Michael Duffner und Jürgen Ringwald, die Meisterschaft in der Bezirksjugendliga Südbaden.

Mit einem deutlichen Heimsieg von 32 : 8 gegen den AC Gutach-Bleibach, dass aber als 40 : 0 gewertet wurde, da die gegnerische Mannschaft nur mit 7 Ringern antrat, gewann das KSV Team unter tosendem Applaus seines Fan-Clubs, auch seinen letzten Rundenkampf. Jetzt durften auch die Ringer jubeln, es war geschafft, die Meisterschaft war vorzeitig besiegelt!

Mit 17 : 3 Punkten kann der KSV Haslach jetzt nicht mehr vom 1. Platz verdrängt werden, obwohl die anderen Teams noch Kämpfe austragen müssen. Die KSV Jungs ließen in der 6er-Staffel alle 5 gegnerischen Mannschaften, den KSV Hofstetten, KSV Appenweier, VfK Mühlenbach, AC Gutach-Bleibach und SV Eschbach hinter sich. Die Zielvorgabe dieser Saison, um den Titel mitzuringen, wurde somit sogar übertroffen. Dank des tollen Teamgeistes und der geschlossenen Mannschaftsleistung konnte diese Meisterschaft überraschend erreicht werden. Der KSV konnte dieses Jahr mit Jannis Gleissle, Idriss Sawafta und Yaser Al Fhaili drei neue Jugendringer erfolgreich ins Team integrieren. Hinzu kam der erfahrene Jugendringer Leon Lupfer, der im Sommer von der RG Waldkirch-Kollnau nach Haslach wechselte.

ringen_sport_ksv-haslach_jugendteam_05-12-2019
Die KSV-Meistermannschaft (v.l.): Trainer Michael Duffner, Marvin Allgaier, Trainer Jürgen Ringwald, Idriss Sawafta, Tim Dirhold, Jannis Gleissle, Lucas Ringwald, Nils Ringwald, Valerio Zorzi, Nico Dold, Leon Lupfer, Jannik Dold, Trainer Thorsten Allgaier, Robin Eble Auf dem Bild fehlen: Jan Pfaffenrot und Yaser Al Fhaili

Das KSV-Team konnte bei fast allen Kämpfen alle Gewichtsklassen besetzen. Jannis Gleissle besetzte die Gewichtsklasse bis 26 kg, Nico Dold bis 29 kg und Jannik Dold trat in der Gewichtsklasse 31 an. Idriss Sawafta und Yaser Al Fhaili teilten sich die Klasse bis 34 kg, Nils Ringwald besetzte die Klasse bis 38 kg. Die Gewichtsklasse 42 kg wurde von Jan Pfaffenrot und Leon Lupfer besetzt. Auf 46 kg rangen die beiden DM-Teilnehmer Marvin Allgaier und Robin Eble. Die Klasse bis 52 kg besetzte Tim Dirhold, auf 61 kg rang Valerio Zorzi und die oberste Klasse 75 kg wurde von Lucas Ringwald abgedeckt. Natürlich waren alle Jungs auch bereit, falls es taktisch notwendig war, auch die Gewichtsklasse zu wechseln. Besonderer Dank gilt dem Einsatz der beiden großen Jugendringer Valerio Zorzi und Lucas Ringwald die öfters mehrmals am Abend, erst in der Jugendmannschaft und dann noch in der 1. oder 2. Mannschaft ran mussten.

Als Belohnung für die sehr erfolgreiche Runde wurden die Nachwuchsringer am letzten Samstag mit Meister-Shirts und tollen Pokalen belohnt. Die Pokale wurden von der Firma Hiller Elektrotechnik aus Hausach gespendet. Dafür nochmals vielen Dank. Danach wurde, in der Eichenbachsporthalle, noch kräftig mit Spezi-Humpen und Oronzo-Pizza gefeiert.

Der KSV Haslach ist stolz auf seine Jungs und freut sich sehr über den erneuten Titel seiner Jugendringer und wird diesen am kommenden Wochenende bei der Jahresabschlussfeier nochmals gebührend feiern und den Nachwuchs bereits auf die kommende Saison einstimmen.