KSV Haslach-Jugend erneut erfolgreich an der Donau

Am Samstag den 06.07.19 fand der 11. „Internationale Donau-Cup“ im Freistil in Tuttlingen statt. Ausrichter des Turniers war der ASV Nendingen. Es standen sich insgesamt 256 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gegenüber.

Obwohl der KSV Haslach krankheitsbedingt (3 starke Ringer aus der B-Jugend fehlten) lediglich mit 5 Teilnehmern aus B-, C- und D-Jugend vertreten war, konnte er mit Platz 4, von 24 teilnehmenden Vereinen, in der Gesamtwertung der B-Jugend erneut glänzen.

In der B-Jugend (bis 48 kg) konnte Torben Schweitzer nach 2 Schultersiegen und 2 Niederlagen im Finale gegen einen starken Teilnehmer aus Winterthur (CH) um Platz 5/6 den 6. Platz erreichen.

Marvin Allgaier (bis 44 kg) konnte sich in seiner Klasse souverän durchsetzen. Nach einem Schultersieg und 2 deutlichen Punktesiegen konnte er den 1. Platz belegen.

Bei seinem ersten Turnier im KSV-Haslach-Trikot glänzte Leon Lupfer (bis 41 kg) mit 2 tollen Schultersiegen und einem hart umkämpften Punktesieg im Finale. Er konnte sich ebenfalls über den 1. Platz freuen.

In der C-Jugend (bis 29 kg) kam Jannik Dold nach einem flotten Schultersieg und 2 Niederlagen auf den 4. Platz.

In der D-Jugend (bis 32 kg) belegte Idriss Sawafta, der zum ersten Mal an einem internationalen Turnier teilnahm, nach einem Sieg und 2 Niederlagen den 9. Platz.

ringen_sport_ksv-jugendteam-donau-cup_08-07-2019
Von links, hinten: Trainer Michael Duffner und Thorsten Allgaier Von links, vorne: Jannik Dold, Leon Lupfer, Idriss Sawafta, Marvin Allgaier, Torben Schweitzer

Die Trainer Thorsten Allgaier und Michael Duffner zeigten sich sehr zufrieden mit ihren Schützlingen und haben sich den nächsten Donau-Cup gleich in ihrem Turnier-Kalender fürs nächste Jahr eingetragen.

Nach dem anstrengenden und kräftezehrenden Turnier in der modernen, aber doch dampfenden Sporthalle wurden die Jungs vom Betreuerstab mit dem Besuch ins TuWass-Freizeitbad, direkt neben der Halle, belohnt. Alle freuten sich über die willkommene Abkühlung und den Wasserspaß.

Ergebnisse im Einzelnen:

B-Jugend (bis 48 kg): 6. Torben Schweitzer
B-Jugend (bis 44 kg): 1. Marvin Allgaier
B-Jugend (bis 41 kg): 1. Leon Lupfer
C-Jugend (bis 29 kg): 4. Jannik Dold
D-Jugend (bis 32 kg): 9. Idriss Sawafta