Robin Eble und Marvin Allgaier vom KSV Haslach auf Ringer DM der B-Jugend im Freien Stil

ringen_sport_ksv-haslach_marvin-allgaier-und-robin-eble_23-04-2019

Am kommenden Wochenende finden vom 26 bis 28 April die Deutschen Freistilmeisterschaften der B Jugend beim KSV Kirchlinde in Nordrhein Westfalen statt. Der KSV Haslach ist ganz besonders stolz dass mit Robin Eble und Marvin Allgaier, gleich zwei Ringer des KSV Haslach für den Südbadischen Ringerverband antreten. Bei den Südbadischen Meisterschaften im Freistil, konnten sich Robin Eble und Marvin Allgaier in der Gewichtsklasse bis 41kg für die DM qualifizieren.

Da beide in derselben Gewichtsklasse starteten, kam es im Finale zum internen Vereinsduell was Allgaier aufgrund der besseren Tagesform mit einem knappen Punktsieg für sich entscheiden konnte.Angetan von der starken Leistung beider Haslacher, haben die Landestrainer deshalb auch gleich beide Ringer nominiert.

Die Gewichtsklasse 41kg ist mit 18 Teilnehmern aus 12 Landesverbänden sehr stark besetzt. Die B Jugend setzt sich aus den Jahrgängen 2005 und 2006 zusammen. Alle 18 Teilnehmer werden in zwei Gruppen, in einem Pool  A und in einem Pool B, im Losverfahren aufgeteilt. Von Freitag bis Samstag werden dann in den beiden Pools die besten drei Ringer ermittelt. Am Sonntag finden dann die Finalen Endkämpfe statt, bei denen es dann um die von Plätze 1 bis 6 geht.

ringen_sport_ksv-haslach_marvin-allgaier-und-robin-eble_23-04-2019

Als Favoriten werden Felix Kirchhof aus Bayern, Illarion Altenburg aus Sachsen Anhalt und Jan Madejczeyk aus Thüringen gehandelt. Diese drei Ringer bringen schon die Erfahrung von der letztjährigen B Jugend DM mit.

Aus Sicht des KSV Haslach wäre es natürlich gut wenn Allgaier und Eble nicht im selben Pool gegeneinander antreten müssten. Ziel der beiden, und zugleich ein großer Erfolg wäre es, wenn beide am Sonntag noch um einen der ersten sechs Plätze mitringen dürften.Beide gehen bestens vorbereitet durch das Trainerteam Hansi Megerle und Thorsten Allgaier auf die Matte, und hoffen dass sich die Vorbereitung mit bis zu sechs Mal Training in der Woche bezahlt macht. Aber zum ringerischen Können gehören auch das nötige Glück und eine gute Tagesform.

Der KSV Haslach wünscht seinen beiden Athleten, dass sich ihr unbändiger Trainingsfleiß auszahlt und sie ihre gesetzten Ziele erreichen. Einen Empfang für alle DM Teilnehmer des KSV Haslach gibt es am 3.5.2019 um 18:00Uhr im Foyer der Eichenbachsporhalle. Hierzu sind alle Fans, Gönner und Sponsoren recht herzlich eingeladen.

ringen_sport_ksv-haslach_marvin-allgaier-und-robin-eble_23-04-2019