Ehrengast Mario Lauer am Stammtisch

Im Rahmen der Aktion „60 Jahre Ringen im Kinzigtal – 60 Jahre KSV Haslach“ war diesmal Mario Lauer der Ehrengast. Allerdings saß er nicht zum gemütlichen Plausch am Stammtisch sondern in der Ecke seiner Jungs vom RSV Schuttertal. Denn bei diesen ist er Trainer und gibt ihnen Anweisungen auf die Matte. Mario Lauer ist aus Lahr, wo er heute auch beruflich als Hausmeister für mehrere öffentliche Gebäude verantwortlich ist. Mit dem Ringkampfsport ist er schon seit seiner Jugendzeit vertraut. Als Aktiver stieg er mit dem KSV Haslach aus der Oberliga in die zweite Bundesliga und dann in die erste Liga auf. Insgesamt war er sieben Jahre für den KSV Haslach auf der Matte, davon alle Bundesligajahre. Er war ein ausgezeichneter Techniker mit viel Kraft und Schnelligkeit. Nach seiner aktiven Zeit wurde der inzwischen 49-Jährige zuerst Trainer beim KSV Hofstetten und jetzt beim RSV Schuttertal. Zusammen mit „Urgestein“ Franz Oehler möchte er vor allem seine jungen Ringer noch gefestigter in die Kämpfe der starken Oberliga Südbaden schicken.

 

ringen_sport_ksv-haslach_kampf-des-abends_03-11-2018
Ehrengast Mario Lauer (rechts) wählte den Schultersieg von Tomi Claudiu Hinoveanu (Mitte) über Viorel Ghita zum „Kampf des Abends“. KSV-Trainer Hansi Megerle (links) stimmte dem trotz der Niederlage seines Schützlings zu.