Der KSV Haslach i. K. zu Gast beim Meister

Zum letzten Kampf der Ringersaison 2019 hat sich ein ganzer Bus voller Ringer und Fans am Samstag, den 21. Dezember 2019, auf den Weg an den Bodensee zum ungeschlagenen KSV Gottmadingen und somit sicheren Meister gemacht.
Ein Blick auf die Mannschaftsaufstellung zeigt eine verletzungsbedingt einsatzgeschwächten KSV Haslach und auch der KSV Gottmadingen musste den ein oder anderen fehlenden Mann ausgleichen.
Gleich zu Beginn musste Valerio Zorzi sich gegen den Gottmadinger Siegringer Georgios Scarpello stellen. Er hielt dem starken Gegner etwas mehr als eine Minute stand, musste sich dann aber technisch überlegen von der Matte verabschieden. Auch Josef Kempf hatte ein schweres Los in der Gewichtsklasse bis 130 kg gegen Daniel Weh, seinen Kontrahenten aus dem Vorkampf. Damals musste er sich mit 5:8 Punkten geschlagen geben, was hieß, er hatte noch eine offene Rechnung zu begleichen. Er gab alles und das zahlte sich am Ende aus. Er sicherte seinem Team die ersten beiden Mannschaftspunkte.
Suleiman Hutak verlor gegen seinen Gegner Dario Dittrich auf Schulter und auch Ulrich Schulthieß, der für den verletzten Igor Gavrilita eingesprungen war, musste sich nach knapp fünfeinhalb Minuten gegen Max Glok technisch unterlegen geschlagen geben. Alle Erwartungen erfüllte Nick Allgaier in der Gewichtsklasse bis 66 kg im letzten Kampf vor der Pause gegen Jannik Köpsel. Noch in der ersten Kampfhälfte ging holte er durch einen technischen Überlegenheitssieg die nächsten vier Punkte für den KSV Haslach. Somit stand es zur Halbzeit 12:6 für die Gastgeber.
Nach der Pause musste sich zuerst Jan Bilharz, der als Ersatzmann für den fehlenden Viorel Ghita eingesetzt wurde, behaupten. Er hielt dem Gottmadinger Dennis Rubach fast viereinhalb Minuten stand, bevor auch er, wie bereits zwei seiner Mannschaftskameraden vorher, sich technisch unterlegen verabschiedete. Auch Jonathan Eble erging das gleiche Schicksal gegen seinen Gegner Stefan Dobri. Vojtech Benedek hatte mehr Chancen gegen Artur Strang. Sechs Minuten lang dominierte er den Kampf, und ging am Ende mit 3 Mannschaftspunkten als Sieger von der Matte. Erfolgreich war auch Timo Stiffel gegen John Buchmann. Nach einem Wurf und einigen Durchdrehern am Boden war er nach weniger als vier Minuten der technisch überlegene. Leider konnte der KSV Haslach die Klasse bis 75kg Freistil nicht besetzen, was für den Gottmadinger Daniil Koschel vier geschenkte Punkte waren. Somit war der Endstand zwischen dem KSV Haslach und dem KSV Gottmadingen 24:13 für die Gastgeber.

ringen_sport_ksv-haslach_erste-mannschaft_21-12-2019

Oberliga Südbaden
KSV Gottmadingen – KSV Haslach 24:13

57 Kg Griechisch-Römisch (GR) Georgios Scarpello – Valerio Zorzi TÜ 4:0
61 Kg Freistil (FS) Dario Dittrich – Suleiman Hutak SS 4:0
66 Kg GR Jannik Köpsel – Nick Allgaier TÜ 0:4
71 Kg FS Stefan Dobri – Jonathan Eble TÜ 4:0
75 Kg A GR John Buchmann – Timo Stiffel TÜ 0:4
75 Kg B FS Daniil Koschel – ohne Gegner KL 4:0
80 Kg GR Artur Strang – Vojtech Benedek PS 0:3
86 Kg FS Dennis Rubach – Jan Bilharz TÜ 4:0
98 Kg GR Max Glok – Ulrich Schultheiß TÜ 4:0
130 Kg FS Daniel Weh – Josef Kempf PS 0:2