Gold und Silber durch Eble und Savic

Am Samstag fanden die Bezirksmeisterschaften der Männer in Freien Stil in Kappel statt. Für den KSV  Haslach gingen verletzungs und krankheitsbedingt nur Robin Eble und Djordje Savic auf die Matte. Eble rang in der Klasse bis 48kg. Hier stand im lediglich sein Namensvetter Robin Grießbaum vom VFK Mühlenbach gegenüber. Wenn nur zwei Athleten in einer Gewichtsklasse ringen, gewinnt derjenige der zuerst zwei Siege verbuchen kann. Hier lies der junge Haslacher nichts anbrennen. Im ersten Kampf Schulterte er seinen Gegner bereits in der zweiten Minute bei einer 10:0 Führung. Im zweiten Kampf konnte er nach exakt vier Minuten die Matte als Technisch überlegener Sieger verlassen. Der erste Titel für den KSV Haslach war somit in trockenen Tüchern.

ringen_sport_ksv-haslach_robin-eble_11-01-2020.jpg

Für Djordje Savic hingen die Trauben in der Klasse bis 125kg etwas höher. Er fand sich in einem Feld von fünf Startern wieder und musste somit viermal auf die Matte. Gegen Bastian Frank vom  Oberligisten RSV Schuttertal konnte Savic anfangs in Führung  gehen. Doch nach 6 Minuten musste er sich nach Punkten geschlagen geben.

ringen_sport_ksv-haslach_djordje-savic_11-01-2020.jpg

Im zweiten Kampf verletzte sich sein Gegner Sebastian Hug vom ASV 1885 Freiburg. Da er nicht mehr weiter machen konnte ging der Sieg an den Haslacher. Dann bekam er es mit dem mehrfachen Deutschen Meister Andreas Fix vom ASV Altenheim zu tun. Hier hatte er nicht den Hauch einer Chance und verlor deutlich. Im letzten Kampf gegen Arnis Rama, ebenfalls Altenheim, konnte Savic sich nochmal motivieren und gewann Technisch Überlegen. Der Vizetitel war somit der Verdiente Lohn für den Haslacher. Für die Griechisch Spezialisten gibt es in diesem Jahr, mangels Ausrichter, leider keine Chance einen Bezirksmeistertitel zu erringen.

ringen_sport_ksv-haslach_team_11-01-202