Vom Hochschwarzwald ins Kinzigtal – KSV Haslach erwartet den KSK Furtwangen

Nach dem Befreiungsschlag am vergangenen Samstag gegen den SV Eschbach haben die Haslacher mit dem fünften Platz nun wieder den Anschluss ans Mittelfeld gefunden. Da sollte es auch gegen den Tabellenvorletzten KSK Furtwangen aus dem Hochschwarzwald von der Papierform her eine klare Sache sein. Doch Vorsicht. In der Vorrunde hatten die Gäste auf eigener Matte gegen die Kinzigtäler mit einem knappen 17:16 die Nase vorn. Um eine Überraschung zu vermeiden, heißt es für die Zehn um ihre Trainer Hansi Megerle und Istvan Szurovzski mit Konzentration und Einsatzwillen in ihre Kämpfe zu gehen. Auch wollen die hoffentlich wieder zahlreichen Anhänger beider Seiten spannenden und guten Ringkampfsport sehen.

ringen_sport_ksv-haslach_josef-kempf_28-11-2019
Im Vorkampf in Furtwangen hatte Josef Kempf (oben) seinen Rivalen Jan Furtwängler fest im Griff und besiegte ihn nach Punkten.

Oberliga Südbaden
15.Kampftag, Samstag, 30. November 2019
um 20.00 Uhr, in der Eichenbachsporthalle
KSV Haslach – KSK Furtwangen
Kampfrichter ist Andy Friedemann vom SV Grün-Weiss Weißwasser in Sachsen.

Kreisliga Bezirk II (Breisgau-Ortenau)
Samstag, 30. November 2019
um 19.00 Uhr, in der Eichenbachsporthalle
KSV Haslach II – ASV Urloffen III

Mit dem ASV Urloffen III meldet sich die dritte Mannschaft des Bundesligisten im Kinzigtal an. In der Vorrunde gab es einen 20:12 Sieg gegen die Gäste aus dem Meerretichdorf. Einfach wird es aber bestimmt nicht werden, denn der ASV Urloffen IIi rangiert in der Siebenerstaffel nur einen Platz hinter dem Vierten KSV Haslach.