Lokalkracher am Donnerstagabend – KSV Haslach empfängt den VfK Mühlenbach

„D‘ Mühlebacher komme“, heißt es am Vorabend zu Allerheiligen. Im ersten Rückrundenkampf steht am Donnerstagabend in der Eichenbachsporthalle gleich der Lokalkracher zwischen den beiden Ringerhochburgen im Terminkalender. Mit nur einem Punkt Unterschied sind der VfK Mühlenbach auf Platz 5 mit 9:9 und der KSV Haslach auf Platz 6 mit 8:10 auch noch direkte Tabellennachbarn. In der Vorrunde entführten die Hansjakobstädter nach einem Krimi die beiden Punkte nach Hause. Allerdings waren die jetzigen Gäste damals auch Ersatz geschwächt. Ein Fragezeichen steht immer noch hinter dem bärenstarken Alexander Müller, der jedoch in dieser Runde offensichtlich noch nie zum Einsatz kam. Auf jeden Fall werden die Gäste aus dem „Täle“ die Niederlage aus dem ersten Kampf wieder wettzmachen wollen. Die Eichenbachsporthalle wird sicherlich wieder unter den Anfeuerungsrufen vieler Fans aus beiden Lagern „erzittern“.

ringen_sport_ksv-haslach_mühlenbach-fans_26-10-2019
Wenn die beiden alten Rivalen gegeneinander ringen, sind die Zuschauerränge immer vollbesetzt wie hier in der Vorrtunde in der Mühlenbacher Gemeindehalle.

Oberliga Südbaden
10.Kampftag, Donnerstag, 31. Oktober 2019,
um 20.30 Uhr, in der Eichenbachsporthalle
KSV Haslach – VfK Mühlenbach

Bezirk 2 Breisgau-Ortenau
Donnerstag, 31. Oktober 2019
um 19.30 Uhr in der Eichenbachsporthalle
KSV Haslach J – VfK Mühlenbach J

Der KSV Nachwuchs empfängt im Vorkampf zu den ersten Mannschafte die Altersgenossen vom VfK Mühlenbach. Auch hier wird es einen interessanten Vergleich geben. Die Haslacher als Tabellenzweiter in der Sechserstaffel kämpft gegen den Tabellenvierten aus dem Nachbardorf. Für die Anhänger beider Lager wäre es auch einmal sehenswert, die Aktiven von morgen auf der Matte anzufeuern.

Kreisliga Bezirk 2 (Breisgau-Ortenau)
Die 2. Mannschaft des KSV Haslach hat keinen Termin.

Schon zwei Tage später geht die Reise für den KSV Haslach über den Rhein ins Elsass in die Straßburger Vorstadt Schiltigheim. Dort ist man bei der Reserve des Erstdivisionärs Olympia Schiltigheim zu Gast. Dem klaren und hohen Sieg zuhause will man im Lager der Hansjakobstädter zwei weitere Punkte aufs Konto holen.

Oberliga Südbaden
11.Kampftag, Samstag, 2. November 2019,
um 17.30 Uhr im Gymnase Europe
Olympia Schiltigheim II – KSV Haslach