Erfolg muss unbedingt her – KSV Haslach kämpft gegen den KSV Taisersdorf

Mit den Gästen aus dem Bodenseekreis treffen die Einheimischen auf den derzeitigen Tabellenletzten. Dieser hat noch keinen Kampf gewonnen oder ein Unentschieden erzielt. Gewiss wurde der letztjährige Tabellenvierte und im Jahr 2017 noch in der Regionalliga ringende Gast zu Beginn der Runde höher eingeschätzt. In der vergangenen Saison 2018 mussten die Kinzigtäler zuhause eine 14:18 Niederlage einstecken und auch am See gab es mit 8:16 nichts zu holen. Doch in diesem Jahr gilt: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Denn nach zwei Niederlagen in Eschbach und Furtwangen muss wieder mal ein Sieg her. Das sind gute Voraussetzungen für einen spannenden Kampf um 21.00 Uhr am Freitagabend in der Eichenbachsporthalle vor hoffentlich wieder recht vielen unterstützenden Fans.

Oberliga Südbaden
7. Kampftag, Freitag, 11. Oktober 2019,
um 21.00 Uhr, in der Eichenbachsporthalle
KSV Haslach – KSV Taisersdorf

Kreisliga Bezirk 2 (Breisgau-Ortenau)
um 20.00 Uhr, in der Eichenbachsporthalle
KSV Haslach II – KSV Hofstetten III

ringen_sport_ksv-haslach_nick-allgaier_10-10-2019
Im vergangenen Jahr zeigte Nick Allgaier (unten) gegen Seinen Gegner aus Taisersdorf hochklassigen Ringkampfsport, was er auch in diesem jahr wiederholen möchte.

Nach dem 24:8 Kantersieg bei der Dritten des Bundesligisten ASV Urloffen am 5. Oktober 2019 mit Siegen von Valerio Zorzi, Lucas Ringwald, Elias Merk, Jens Kube, Ulrich Schultheiß und Felix Stiffel mit jeweils 4 Punkten empfängt man am Freitag als Vorkampf der ersten Mannschaften die Dritte aus Hofstetten. Es verspricht quasi ein Spitzenkampf zu werden, denn Haslach als Tabellenführer trifft in der Lokalbegegnung auf den Drittplatzierten im Siebenerfeld.

Bezirksjugendliga Bezirk II (Breisgau-Ortenau)

Die Jugend des KSV hat ihre Vorrunde bereits beendet und steht nach dem 22:16 Sieg am 6. Oktober beim Nachwuchs des VfK Mühlenbach an der Tabellenspitze. Die Punkte beim Nachbarn holten Jannis Gleissle mit Schultersieg (4 Punkte), Nico Dold mit Schultersieg (4), Jan Pfaffenrot, Marvin Allgaier, Tim Dirhold jeweils mit Schultersieg (4) sowie Valerio Zorzi mit Punktsieg (2).