Alter Rivale wartet auf die Kinzigtäler – KSV Haslach reist zum KSV Appenweier

Mit der Reise ins Renchtal geht es zu einem der möglichen Mitfavoriten auf den Meistertitel. In der kleinen aber tollen Kraftsporthalle herrscht immer eine lautstarke aber faire Stimmung, vor allem dann, wenn die eigene Mannschaft punktet. Inwiefern die noch nicht ganz auskurierten Verletzungen von Josef Kempf und Jan Bilharz bei der Mannschaftsaufstellung eine Rolle spielen, ist noch nicht sicher. Wie sich die Gastgeber verstärkt haben, kann man auch noch nicht so genau einschätzen. Sicher ist jedoch dass es bestimmt ausgezeichneten und spannenden Ringkampfsport geben wird. Die hoffentlich wieder recht zahlreichen Fans aus dem Kinzigtal werden für die Zehn um die Trainer Hansi Megerle und Istvan Szurovzski der elfte Mann sein. In der vergangenen Runde 2018 gab es für jede Mannschaft auf eigener Matte einen Sieg. Auch in der neuen Runde haben beide Teams bisher zwei Siege in ihrer Bilanz.

ringen_sport_ksv-haslach_Josef-Kempf_18-09-2019
Eine spannende frage ist auch, gegen wen seiner ehemaligen Kameraden der Ex-Appenweirer Josef Kempf (oben) antreten wird.

Oberliga Südbaden
3.Kampftag, Samstag, 21. September 2019,
um 20.00 Uhr, in der Kraftsporthalle
KSV Appenweier – KSV Haslach

Bezirksjugendliga Bezirk II (Breisgau-Ortenau)
um 17.30 Uhr, in der Kraftsporthalle
KSV Appenweier J – KSV Haslach J

Gegen die Jugendmannschaft in Appenweier steigt auch der Nachwuchs des KSV Haslach offiziell in die neue Runde 2019 ein. Durch die Eingliederung von Jugendringern in die Aktivmannschaften tritt nun eine etwas neuformierte Mannschaft in der Bezirksjugendliga an. Zusammen mit dem KSV Appenweier, dem KSV Hofstetten, dem VfK Mühlenbach, dem AC Gutach-Bleibach und dem SV Eschbach bildet man eine Sechserstaffel. Da auch die anderen Mannschaften ihre Teams umbauen mussten, ist eine Einschätzung der Kräfte noch nicht möglich. Die Jugendlichen bestreiten den Vorkampf vor den Aktiven.

Kreisliga Bezirk II (Breisgau-Ortenau)
Die KSV-Reserve hat keinen Kampftag.