Jugend-Trainingslager des KSV Haslach

Am Samstag, 07.09.19 wurde das jährlich stattfindende Trainingslager zur Saisonvorbereitung für die Ringer-Jugend des KSV Haslach in der heimischen Eichenbach-Sporthalle durchgeführt.

Traditionell nahmen der KSV Gottmadingen, der ASV Nendingen und der AV Hardt samt deren Jugendtrainer und Nachwuchs im Alter von 6-15 Jahren teil. Die 43 Jugendringer (davon 4 Mädchen) wurden am Vormittag nach einem intensiven Aufwärm-Programm durch den in Haslach wohnenden Freistil-National-Coach der Schweizer Männer, Nicolae Ghita (3. hinten rechts im Bild) trainiert.

Nach einem kohlenhydrat- und vitaminreichen Mittagessen mit Spaghetti-Bolognese und frischen Salaten ging es um 14 Uhr für zwei weitere Stunden mit den Jugend-Trainern des KSV Haslach, Thorsten Allgaier und Michael Duffner, im griechisch-römischen Stil mit Griffen und Griffkombinationen wieder auf die Matten. Zum Abschluss folgten dann viele Trainingskämpfe mit ständigem Partnerwechsel.

ringen_sport_ksv-haslach_jugend_07-09-2019

Einige Nachwuchsringer stießen in den vier Trainingsstunden an ihre Leistungsgrenzen. Sie folgten äußerst diszipliniert den Anweisungen der Trainer und konnten in den abschließenden Trainingskämpfen das Erlernte teilweise bereits umsetzen. Alle Teilnehmer haben bis zum Schluss erfolgreich und ohne Blessuren durchgehalten.

Für die Veranstalter und die Gäste war es wieder ein sehr erfolgreiches Trainingslager, von dem alle, Jungendringer sowie auch die Trainer, viel Neues mitnehmen konnten. Vor allem im Hinblick auf die Saison 2019/20, die für die Jugend am kommenden Samstag, 14.09.19 um 18.00 Uhr, in der Eichenbach Sporthalle gegen den KSV Hofstetten startet.