Abenteuer auf hoher See

Am Dienstag, den 06. August 2019 war es endlich soweit. 20 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren, die sich in Rekordzeit zum Sommerspaßprogramm des KSV Haslach angemeldet hatten, freuten sich auf eine Bachwanderung in Richtung Kinderspielwiese.

Zu Beginn wurden die Kinder in vier etwa gleich große Gruppen eingeteilt. Jede bekam eine Fahne des KSV-Jugendteams, die sicher und vor bis zum Ziel trocken bleiben sollte.

ringen_sport_ksv-jugendteam-sommerspaß-bachwanderung_06-08-2019

Danach wurde leicht zeitversetzt an der Kinzig gestartet. Von hieraus ging es durch den Kanal, allen Hindernissen und Strömungen zum Trotz, bis hin zum Kinderspielplatz am Haus der Musik, wo eine erste Pause eingelegt wurde. Durch die Geheimrezeptur des Bullendrunks gestärkt, begann dann die zweite Etappe der Wanderung.

Die Kinder meisterten tapfer dem steinigen Weg durch das kühle Nass und es kamen tatsächlich alle Fahnen trocken auf der Spielwiese an. Das hatte auch bestimmt nichts mit den warmen Temperaturen zu tun, die an diesem Tag herrschten.

ringen_sport_ksv-jugendteam-sommerspaß-bachwanderung_06-08-2019

Ganz im Gegensatz zu den Fahnen waren die Kinder aber allesamt klatschnass. Wer keine Wechselkleidung dabei hatte, trocknete sich, indem er kurz ans Feuer trat, das für den geplanten Grillabend vorbereitet worden war.

Hunger und Durst hatten nach den Strapazen des langen Weges zum Ziel alle. Deshalb wurden zum Abschluss Würstchen gegrillt und Stockbrot gemacht, sowie eine reichhaltige Auswahl an Getränken zur Verfügung gestellt.

ringen_sport_ksv-jugendteam-sommerspaß-bachwanderung_06-08-2019

Gestärkt und vor allem satt wurden die Teilnehmer dann abends von ihren Eltern wieder abgeholt.

Die Kinder hatten an diesem sehr gelungenen Nachmittag sichtlich Spaß und dieses Erlebnis schreit bereits jetzt nach einer Wiederholung im Nächsten Jahr.