KSV richtet das 11. Hubert Völker Gedächtnis Turnier aus

Wieder einmal war das Hubert Völker Gedächtnis Turnier beim KSV Haslach am vergangenen Wochenende ein riesiger Erfolg. Bei diesem Turnier, das nun schon zum elften Mal ausgetragen wurde, ging es auf 4 Matten für 276 Teilnehmern aus 33 Vereinen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren um den heißbegehrten Bullenpokal. Listenführer Daniel Neumaier aus Mühlenbach hatte die hohe Teilnehmerzahl bestens im Griff und das Turnier konnte überpünktlich gestartet werden. Aber auch in allen anderen Bereichen war alles bestens vom Team des KSV organisiert und die vielen angereisten Sportler, Eltern und Trainer wurden den Tag durch bestens versorgt und waren voll des Lobes über die Ausrichtung des Turniers. Zudem gab es eine Tombola. Hierfür möchte sich der KSV Haslach bei allen Sach- und Geldspendern recht herzlich bedanken.

Auch sportlich lief es für den KSV sehr gut. Von den 7 Startern gingen 6 in der Altersklasse „Erststarter“ auf die Matte. Hier sind nur Sportler zugelassen die noch nie an einem offiziellen Ringkampfturnier teilgenommen haben. In der Klasse bis 31kg gewann Yasedr Al Fhaili alle seine drei Kämpfe nach Punkten und wurde erster. Dies gelang auch Ida Idris Khidv in der Klasse bis 25kg. Er musste sogar viermal antreten. Auch er gewann alle seine Kämpfe nach Punkten. Im Finale traf er auf seinen Teamkameraden Janis Gleissle der sogar fünf Siege brauchte um hier anzukommen. Dies war für den Jungen Sportler am Ende wohl etwas zu viel für den Anfang. Aber er verlor dann nur knapp und durfte sich über Silber freuen.

ringen_sport_ksv-Yasedr-Al-Fhaili_12-05-2019
Yasedr Al Fhaili (blau) 31kg D-Jugend

Virag Magyar startete ebenfalls in der Klasse bis 25kg und schied nach beherztem Kampf und zwei Niederlagen vorzeitig aus.
In der Klasse bis 29kg konnte sich Idris Sawafta mit vier Siegen und einer Niederlage bis ins kleine Finale um Platz drei vorkämpfen. Hier gewann er mit 9:5 gegen Lukas Becherer vom VFK Mühlenbach. Der dritte Platz war somit der verdiente Lohn. Eric Pfaffenrot hingegen musste in derselben Gewichtsklasse das Turnier nach zwei Niederlagen leider vorzeitig beenden.

Bei der D-Jugend bis 31kg wurde Lukas Zimmermann am Ende zwölfter und rundetet somit die guten Ergebnisse der Haslacher Nachwuchsringer ab. In der Gesamtwertung landete das Team des KSV Haslach im vorderen Drittel auf Platz 9. Betreut wurden die Kinder von Thorsten Allgaier, Michael Duffner, Jürgen Ringwald und Nick Allgaier. Alle vier waren sich einig, dass die Kinder ihre Sache hervorragend gemacht haben. „Darauf kann man aufbauen.“ meinten sie.

ringen_sport_ksv-jugendteam-empfang_12-05-2019
Kinder/Trainer Haslach Siegerehrung

Zum Schluss gab es bei der Siegerehrung dann doch fast ausschließlich strahlende Gesichter. Denn keines der Kinder ging durch die Unterstützung der Volksbank Mittlerer Schwarzwald mit leeren Händen nach Hause. Für die erst Platzierten gab es den schweren Bullenpokal aus Glas. Die zweiten und dritten erhielten die Spiegelvariante. Und alle anderen erhielten eine Bullenmedaille aus Glas. Das nächste Hubert Gedächtnis Turnier wird voraussichtlich am 9.Mai 2020 stattfinden.