KSV Haslach feiert seine vier DM Teilnehmer

Wer etwas Besonderes geleistet hat, sollte dafür auch geehrt werden. Ganz nach dieser Devise fand am vergangenen Freitag beim KSV Haslach ein Empfang für seine vier DM Teilnehmer statt. Um die 50 Personen erwiesen den DM Teilnehmern die Ehre ließen es kräftig krachen.

Stolz kommentierte Vorstand Achim Stiffel Ihr Abschneiden. Trotz der verletzungsbedingt schwierigen Vorbereitung für Timo Stiffel, gelang ihm Dank der Hoffnungsrunde im sächsischen Plauen ein sehr guter dritter Platz und somit die bronzene Medaille der Junioren.
Nick Allgaier startete in der A-Jugend. Im nordrhein-westfälischen Witten kämpfte er sich bis ins Finale um Platz drei durch. In diesem Kampf verletzte er sich jedoch in einer letzten Aktion und musste sich mit dem undankbaren 4.Platz zufriedengeben. Für Robin Elbe und Marvin Allgaier war es die erste Teilnahme an Deutschen Meisterschaften. Sie reisten zum KSV Kirchlinde in der Nähe von Dortmund. Beide starteten in der stark besetzten Klasse bis 41 kg. Leider lief es für die Debütanten nicht optimal so dass sich die beiden mit einem 10. (Marvin Allgaier) und 11. (Robin Eble) Platz begnügen mussten.

Achim Stiffel ließ jedoch keine Zweifel aufkommen, dass die vier Athleten auch in den nächsten Jahren um Medaillen auf Bundesebene mitringen werden.

Alle DM-Teilnehmer erhielten als kleine Honoration ein personalisiertes T-Shirt.

Mit großen Schritten steuert der KSV Haslach auf das nächste Großereignis zu. Am kommenden Wochenende findet das 11. Huber-Völker-Turnier mit fast 300 gemeldeten Teilnehmern statt. Zuschauer sind herzlich willkommen, für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

ringen_sport_ksv-haslach_dm-empfang_03-05-2019
v.l.n.r. Trainer Thorsten Allgaier, Marvin Allgaier, Robin Eble, Vorstand Achim Stiffel, Timo Stiffel, Nick Allgaier, Trainer Michael Duffner, Trainer Istvan Szurorvszki