Nick Allgaier im Eilgang zum Titel bei den Männern

ringen_sport_ksv-haslach_nick-allgaier_16-02-2019

Bei den Südbadischen Meisterschaften in Zell im Wiesental im Griechisch Römischen Stil wurde der erst 17 Jährige Nick Allgaier überraschend Südbadischer Meister in der Klasse bis 63kg bei den Männern. Mit ihm traten noch 4 andere Ringer in dieser Gewichtsklasse an. Alle vier wurden von ihm bereits in der ersten Runde von der Matte geschickt. Am schnellsten ging es dabei gegen Jens Staiger vom KSV Tennenbronn in 46 Sekunden, und immerhin 2 Minuten und 18 Sekunden stand Mike Köln von der RG Lahr gegen ihn auf der Matte. Patrick Köhli und Michael Denner von den Bundesligisten ASV Urloffen und der RG Hausen Zell wurden in etwas mehr als einer Minute zum Duschen geschickt. Ob Nick Allgaier bei den Deutschen Meisterschaften der Männer antritt ist aber offen da bei ihm der Focus sicherlich auf den Deutschen Meisterschaften der Kadetten Anfang April liegt. Als Vorbereitung dafür wären die Deutschen Meisterschaften der Junioren Ende März ideal für den Jungen Haslacher. Die Entscheidung hierfür liegt aber bei den Landestrainern.

ringen_sport_ksv-haslach_nick-allgaier_podest_16-02-2019

Timo Stiffel musste leider immer noch verletzungsbedingt (Zehenbruch) an diesem Wochenende passen. Schade, denn die Chancen auf eine Medaille in der Klasse bis 67kg wären rein theoretisch gut für ihn gewesen. Gewonnen hat hier nämlich Fabian Wepfer vom KSV Rheinfelden, den er in der Oberliga Saison 2018 zweimal besiegen konnte.

Bei der C-Jugend schickten die Trainer als einzigen Jan Pfaffenrot an den Start. Der Bezirksmeister in beiden Stilarten fand sich in der Klasse bis 42kg unter 10 anderen Teilnehmern wieder. Souverän kämpfte er sich mit drei Schultersiegen ins Finale. Unter anderen gegen Ianis Buzan vom TUS Adelhausen. Im Finale jedoch unterlag er gegen Kevin Wetzel vom Verbandsjugendliga Meister VFK Eiche Radolfzell. Da es bei der C-Jugend aber noch nicht um DM Tickets geht ist die Niederlage zu verschmerzen und Jan Pfaffenrot darf sich zu Recht über Silber freuen. Im nächsten Jahr darf auch er um ein begehrtes DM Ticket bei der B-Jugend antreten.

ringen_sport_ksv-haslach_jan-pfaffenrot_16-02-2019