Doppelt Gold für Allgaier Brüder

Auch bei der B-Jugend konnten die jungen Ringer des KSV Haslach bei den Südbadischen Meisterschaften in Zell im Wiesental Titel und Medaillen erringen. Allen voran sicherte sich Marvin Allgaier, wie schon einen Tag zuvor sein Bruder bei den Männern, den Titel eines Südbadischen Meisters. Gleich zu Beginn musste er in der Klasse bis 41kg gegen seinen Teamkameraden Robin Eble antreten. Beide kannten sich natürlich aus etlichen Trainingseinheiten aus dem FF. Ständig lauerten beide auf den entscheidenden Fehler des anderen und schenkten sich nichts. Am Ende stand es 4:2 für Allgaier. Danach folgten zwei ungefährdete Siege gegen Yannik Brunner vom TSV Kandern und Luis Ilijev vom VFK Eiche Radolfzell. Im letzten Kampf machte er es nochmal Spannend und schulterte eine Sekunde vor Schluss Alessio Fischietti vom ASV Vörstetten beim Stande von 11:11. Somit war das erste DM Ticket für den Haslacher gelöst.

Robin Eble rang wie erwähnt in der selben Klasse wie Allgaier und musste nur gegen ihn eine knappe Punktniederlage einstecken. Alle anderen bereits erwähnten Ringer konnte er durch Schultersiege vorzeitig von der Matte schicken und gewann verdient Silber. Auch er darf deshalb auf eine DM Teilnahme hoffen. Zum DM Vorbereitungslehrgang im Olympiastützpunkt in Freiburg bekam er noch am Sonntag die Einladung vom Landestrainer überreicht.

Für Tim Dirhold lief es leider in der Klasse bis 44kg nicht so gut. Zwar startete er furios mit einem Schultersieg gegen Faris Jasarevic vom KSV Wollmatingen, musste dann aber drei Niederlagen in Folge einstecken und landetet am Ende auf Rang sechs. Bei der zweiten Südbadischen Meisterschaft am 9 und 10 März in Haslach möchte aber in der eigenen Halle nochmal angreifen, und vielleicht eine Medaille erringen.

ringen_sport_ksv-haslach_jugend_20-02-2019
hinten Trainer Thorsten Allgaier. von links Tim Dirhold, Marvin Allgaier, Robin Eble