Vorbericht Timo Stiffel Deutsche Meisterschaften

Am kommenden Wochenende finden vom 22-24.3.2019 im Sächsischen Pausa die Deutschen Meisterschaften der Junioren im Griechisch Römischen Stil statt. Mit dabei ist Timo Stiffel vom KSV Haslach. In seiner Gewichtsklasse bis 67kg haben insgesamt 14 Sportler gemeldet. Gerungen wird im internationalen KO System. Hier kann eine Niederlage schon das Aus bedeuten. Es sei denn man verliert gegen einen Finalteilnehmer. Dann darf man über die Hoffnungsrunde noch einmal in das Geschehen eingreifen. Am Freitag findet nur das Abwiegen der Athleten und die Auslosung der Paarungen statt. Am Samstag sind die Ausscheidungskämpfen und am Sonntag dann die Finalkämpfe um die Medaillen. Hier ist noch zu erwähnen dass die Athleten am Sonntagmorgen noch einmal gewogen werden, und dort wie schon am Freitag, das exakte Kampfgewicht auf die Waage bringen müssen. Für Timo Stiffel ist es bereits die neunte DM Teilnahme in seiner Karriere und er hofft dass er wie 2017 und 2018 bei den Junioren um eine Medaille mitringen kann. In beiden Jahren verpasste er leider jeweils knapp die Bronze Medaille.

ringen_sport_ksv-haslach_timo-stiffel_18-03-2019