Mit einem Sieg alles klarmachen – KSV Haslach empfängt die RG Waldkirch-Kollnau

Normaltermin oder Schicksalskampf für den KSV heißt es bereits am kommenden Freitagabend in der Eichenbachsporthalle. Trotz des klaren Siegs beim Tabellenletzten KSV Taisersdorf am vergangenen Samstag hat das Rechnen begonnen. Es fängt schon in der Bundesliga Südwest an, wo der ASV Urloffen noch gefährdet ist. Deshalb ist auch in der Regionalliga Baden-Württemberg noch nicht alles klar, denn der letztjährige Aufsteiger KSV Rheinfelden hat noch nicht alles in trockenen Tüchern. Obwohl der KSV Haslach auf dem fünften Platz in der Zehnerstaffel steht, kann er theoretisch bis auf den vorletzten und damit einen Abstiegsplatz abrutschen. Denn im letzten Kampf müssen die Hansjakobstädter zum Überflieger, Tabellenführer und bereits fest stehenden Aufsteiger in die Regionalliga Württemberg, dem KSV Gottmadingen. Dort wird es wohl so sein, dass die Gastgeber ihre weiße Weste behalten wollen und die achtzehn Kämpfe ohne Niederlage beenden. Den einzigen Punkt nahm ihnen der VfK Mühlenbach am 15. November im Heimkampf in der Gemeindehalle beim 19:19 unentschieden ab. Die beiden Trainer Hansi Megerle und Istvan Szurovszki werden mit der Stammelf und der stärksten Aufstellung taktisch klug antreten, um alles klar zu machen. Denn nur mit einem Sieg kann nichts mehr passieren. Die 18:15 Niederlage aus der Vorrunde muss deshalb aus den Köpfen, um konzentriert auf die Matte gehen zu können. Denn die Breisgauer müssen auch gewinnen, wenn sie nicht in den Abstiegsstrudel mitgerissen werden wollen. Es wird am Freitagabend auf jeden Fall vor Spannung in der sicherlich gut besuchten Eichenbachsporthalle knistern, denn die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fans.

ringen_sport_ksv-haslach_jugend-trommler_13-12-2019
Lautstark und mit Trommeln feuern die Jungringer des KSV Nachwuchses ihre großen Vorbilder an.

Oberliga Südbaden – 17. Kampftag
KSV Haslach – RG Waldkirch-Kollnau

Freitag, 13. Dezember 2019
um 20.30 Uhr in der Eichenbachsporthalle
Kampfrichter ist Mario Eble


Kreisliga Bezirk II Breisgau-Ortenau
KSV Haslach II – RG Waldkirch-Kollnau II

Freitag, 13. Dezember 2019
um 19.30 Uhr in der Eichenbachsporthalle
Ihren letzten Kampf in der Runde 2019 empfängt die KSV-Reserve als Tabellenzweiter im Vorkampf am Freitagabend die 2.Mannschaft der RG Waldkirch-Kollnau als Tabellensechsten und Vorletzten in der Siebenerstaffel. In der Vorrunde gab es einen knappen 12:11 Sieg für die Haslacher. Diese möchten die Runde mit einem guten Ergebnis abschließen, was man mit Einsatzwillen und Kampfgeist auch erreichen kann.