Wichtiger Sieg beim Tabellenletzten – KSV Haslach gewinnt beim KSV Taisersdorf mit 20:10

Ohne nennenswerte Vorkommnisse oder spektakuläre Szenen fuhr der KSV Haslach beim KSV Taisersdorf einen nie gefährdeten 20:10 Sieg ein. Auch kam in der vereinseigenen Ringerhalle bei der überschaubaren Zuschauerkulisse aus dem kleinen Ort und der Handvoll Fans aus dem Kinzigtal keine große Stimmung auf. Da beide Mannschaften jeweils eine Gewichtsklasse nicht besetzten, glich sich dies im Endergebnis aus. So bekam Valerio Zorzi gleich zu Beginn vier Punkte kampflos gut geschrieben. Mit Marco Martin bekam Josef Kempf einen Routinier vorgesetzt, gegen den er nicht richtig in den Kampf kam und mit 19:2 Wertungspunkten einen Dreier abgeben musste. Nach sechs Minuten Kampfzeit hatte Suleiman Hutak seinen Gegner mit knappen 8:7 Wertungspunkten besiegt, was einen Punkt aufs Mannschaftskonto brachte. Kurzen Prozess machte Igor Gavrilita als Haslachs bester Ringer in dieser Runde mit Manfred Willibald, den er schon in der ersten Minute schulterte, kurzen Prozess. Im fünften Kampf zeigte Nick Allgaier gegen Kai Philipp seine Klasse und schulterte ihn in der zweiten Minute. Mit einem beruhigenden Stand von 13:3 für die Gäste aus dem Kinzigtal ging es in die Pause.

ringen_sport_ksv-haslach_igor-gavrilita_07-12-2019
Gavrilita (oben), der in Taisersdorf wieder einen Vierer durch Schultersieg holte, ist in dieser Runde der beständigste Ringer beim KSV Haslach.

Danach erhöhte Viorel Ghita mit seinem 7:0 Punktsieg gegen Sandro Martin das Ergebnis um zwei weitere Zähler. Gegen den bekannt starken Patrick Käppeler hatte Jonathan Eble einen schweren Stand und unterlag nach sechs Minuten mit 4:15, was den Gastgebern drei Punkte einbrachte. Allerdings hatte er seinen Gegner beim Gong stark in der Mangel, so dass eventuell nur ein paar Sekunden zum Erfolg fehlten. Drei Punkte errang auch Vojtech Benedek mit seinem 12:4 Punktsieg für die Haslacher. Die letzten beiden Punkte holte Timo Stiffel mit seinem 4:1 Punktsieg gegen Steffen Krämer. Dann waren die Kämpfe zu Ende, denn die letzten vier Punkte gingen kamflos an die Linzgauer, da Haslach keinen Gegner stellen konnte. Nichts Berauschendes aber der Arbeitssieg reichte für zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Oberliga Südbaden
KSV Taisersdorf – KSV Haslach 10:20

57 Kg Griechisch-Römisch (GR) Kein Gegner – Valerio Zorzi 0:4
61 Kg Freistil (FS) Konstantin Braun – Suleiman Hutak PS 0:1
66 Kg GR Kai Philipp – Nick Allgaier SS 0:4
71 Kg FS Patrick Käppeler – Jonathan Eble PS 3:0
75 A Kg GR Steffen Krämer – Timo Stiffel PS 0:2
75 B Kg FS Marcel Käppeler – kein Gegner 4:0
80 Kg GR Niklas Hermann – Vojtech Benedek PS 0:3
86 Kg FS Sandro Martin – Viorel Ghita PS 0:2
98 Kg GR Manfred Willibald – Igor Gavrilita SS 0:4
130 Kg FS Marco Martin – Josef Kempf PS 3:0

Bezirk II Breisgau-Ortenau – Kreisliga
ASV Altenheim II – KSV Haslach 6:15

Da beide Mannschaften mit nur sechs statt acht Ringern antraten, neutralisierten sich die ersten beiden Kämpfe, was die Bewertung anbetrifft. Die Punkte für den KSV holten Nicola-Nino Novovic mit technischer Überlegenheit (4 Punkte), Ulrich Schultheiß mit Schultersieg (4), Marcel Harter mit technischer Überlegenheit (4) und Djordje Savic mit Punktsieg (3). Damit festigte sich Haslachs Reserve den zweiten Platz im Siebenerfeld.