Der Tabellenzweite kommt am Samstagabend – KSV Haslach gegen KSV Appenweier im Dorfgemeinschaftshaus

Nach der überraschenden Niederlage  am vergangenen Wochenende bei der zweiten Mannschaft von Olympia Schiltigheim steht nun mit dem KSV Appenweier ein echtes Schwergewicht auf der Matte. Denn am Samstagabend kommt mit dem langjährigen Rivalen aus dem Renchtal der Tabellenzweite mit einem   Punktestand von 17:5 Punkten gegen den  Tabellenfünften KSV Haslach mit 10:12 Punkten. In der Vorrunde endete der Kampf in der kleinen aber athmosphärisch großartigen Kraftsporthalle haarfein mit 15:14 für den Gastgeber. Noch heute macht man sich im Lager der Hansjakobstädter Gedanken, wo damals der eine Punkt hängen geblieben ist. Deshalb darf man auf jeden Fall gespannt sein, ob diesmal  die Hansjakobstädter das notwendige Quäntchen Geschick und Glück zu einem Erfolg haben, aber es wird auf jeden Fall sehr, sehr schwer werden. Und die hoffentlich wieder recht vielen Fans beider Lager werden bestimmt rassige Kämpfe und guten Ringkampfsport geboten bekommen.

ringen_sport_ksv-haslach_josef-kempf_06-11-2019
Für den Ex-Appenweirer Josef Kempf (oben) ist das Zusammentreffen mit seinen früheren Kameraden, wie hier in der Vorrunde gegen Thomas Gebhardt, stets eine besondere Herausforderung.

Einmal im Jahr zieht die „KSV-Karawane“ über den Jordan ins Dorfgemeinschaftshaus Bollenbach. Damit möchten die Verantwortlichen den vielen treuen Anhängern aus dem Ortsteil ein Dankeschön sagen. Zudem bietet die Halle stets den Rahmen für guten Ringkampfsport mit einen begeisterungsfähigen Publikum. Kampfrichter ist übrigens der erfahrene Bernd Vollmer aus Mühlenbach mit Bundesliga- und internationaler Lizenz.

Termin am Wochenende
Oberliga Südbaden – 12. Kampftag
KSV Haslach – KSV Appenweier
Samstag, 9. November 2019
20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Bollenbach

Bezirksjugendliga Breisgau-Ortenau
KSV Haslach J – KSV Appenweier J
Samstag, 9. November 2019
19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Bollenbach
Gegen die Jugend des KSV Appenweier kommt es für den Nachwuchs des KSV Haslach zum Spitzenkampf. Die Gastgeber liegen mit 11:3 Punkten aber einem Kampftag mehr an der Tabellenspitze der Sechserstaffel vor den Gästen aus dem Renchtal mit 10:2 Punkten. Den Vorkampf in der Kraftsporthalle gewannen die Kinzigtäler mit 20:13. Trotzdem wird es sicherlich ein interessantes Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten um die Tabellenspitze werden.