Tabellenzweiter zu Gast im Kinzigtal – KSV Haslach empfängt den KSV Gottmadingen

Mit dem KSV Gottmadingen stellt sich der aktuelle Tabellenzweite beim KSV Haslach vor. Nach den Niederlagen gegen Tabellenführer Rheinfelden und beim Regionalligaabsteiger Taisersdorf wartet nun eine weitere schwere Aufgabe auf die Einheimischen. Dass sich der bisher Verlustpunkt freie Tabellenführer KSV Rheinfelden noch einholen lässt, ist nur noch rein rechnerisch aber nicht wirklich mehr möglich. Die Mannschaft vom Hegau braucht jedoch noch Punkte, um Vizemeister zu werden. In der Vorrunde stand am Schluss ein klarer Sieg der Hegauer auf eigener Matte an.  Trotzdem möchten sich die Kinzigtäler so teuer als möglich verkaufen. Mit Volker Hirt, dem ehemaligen Ringer des KSV Haslach aus Bundesligazeiten, wird man wieder einem „alten Bekannten“ begegnen, der in der Vorrunde gegen Ulrich Schultheiß siegte. Jonathan Eble, Timo Stiffel und Igor Gavrilita hießen damals die Gewinner des KSV Haslach. Ausschlaggebend wird auch sein, ob die beiden Verletzten, Pascal Funk und Igor Gavrilita, wieder fit genug sind. Ihr Fehlen wäre ein herber Verlust. Für die Anhänger der einheimischen Mannschaft dürfte es dennoch interessant werden, den möglichen Vizemeister gegen die Mannschaft von Hansi Megerle und Istvan Szurovszki in Aktion  zu sehen.

 

Oberliga Südbaden

KSV Haslach – KSV Gottmadingen

Samstag, 1. Dezember 20.18 – um 20.00 Uhr

in der Eichenbachsporthalle

 

Kreisliga B Breisgau-Ortenau

ASV Urloffen III – KSV Haslach II

Samstag, 1. Dezember 2018 – um 17.00 Uhr

Athletenhalle Urloffen

Neben der Bundesligamannschaft und der Reserve in der Oberliga Südbaden hat der ASV Urloffen auch noch eine Dritte in der Kreisliga. Diese nimmt mit 6:8 den dritten der fünf Tabellenplätze ein. Haslach hat auf dem letzten Rang  ebenfalls 6:8 Punkte, so dass es ein Kampf auf Augenhöhe ist. Zuhause war der Sieg gegen die Meerrettichdörfler der erste Sieg in der Vorrunde. Deshalb fährt die Reserve nicht ohne Hoffnung auf einen erneuten Erfolg ins Renchtal.

 

Die Jugend- und die Schülermannschaft haben keine Termine.