Fahrt in den Linzgau mit Hoffnung auf Punkte – KSV Haslach ringt gegen den KSV Taisersdorf

Obwohl der letztjährige Regionalligaabsteiger KSV Taisersdorf derzeit einen Platz hinter dem KSV Haslach rangiert, erinnert man sich im Lager der Kinzigtäler nicht gerne an den Kampf in der Vorrunde. Dieser ging nämlich mit 18:14 verloren. Es wird deshalb nach dem Stilartwechsel in der Rückrunde  auch auf die jeweilige Aufstellung ankommen. Das Trainerteam mit Hansi Megerle und Istvan Szurovszki kann zwar auf die bewährten Kräfte setzen, dennoch haben die Gastgeber erfahrene Regionalligaringer, ergänzt durch junge Nachwuchskräfte in ihren Reihen. Die voraussichtlich kleine Schar der ganz treuen Anhänger der Haslacher kann gespannt sein, ob die Punkte diesmal ins Kinzigtal gehen.

 

ringen_sport_ksv-haslach_nick-allgaier_20-11-2018
Mit spektakulären Aktionen gewann Nick Allgaier (unten) gegen Tim Plessing (KSV Taisersdorf) mit technischer Überlegenheit.

 

Oberliga Südbaden

KSV Taisersdorf – KSV Haslach

Samstag, 24. November 20128 – um 20.00 Uhr

Ringerhalle Steinweg

 

Verbandsjugendliga Südbaden

Kampftag in Hausen-Zell – Stadthalle Zell

VfK Eiche Radolfzell S – KSV Haslach S

RG Hausen-Zell S – KSV Haslach S

Samstag, 24. November 2018 – ab 14.00 Uhr

Einen durchmischten Kampftag hat der KSV Nachwuchs am Wochenende in Hausen-Zell zu bewältigen. Mit dem VfK Eiche Radolfzell hat man den Tabellenführer vor sich. In der Vorrunde gab es eine schmerzliche, weil hohe Niederlage. Auch diesmal wird es schwer werden, erfolgreich abzuschneiden. Als Trostpflaster geht es mit der RG Hausen-Zell gegen den Tabellenletzten im Achterfeld. Doch Vorsicht, in der Vorrunde konnten die Haslacher nur mit knappen zwei Punkten Unterschied gewinnen. Es gilt also in beiden Kämpfen, mit entsprechender Einstellung auf die Matte zu gehen.

 

Kreisliga B – Breisgau-Ortenau

Die KSV-Reserve hat keinen Termin

 

ringen_sport_ksv-haslach_timo-stiffel_20-11-2018
Im Vorrundenkampf hatte Timo Stiffel (oben) seinen Gegner Steffen Krämer nach sechs Minuten mit 3:0 Mannschaftspunkten besiegt.