Niederlage gegen den Tabellenführer ist kein Beinbruch – KSV Haslach verliert gegen den KSV Rheinfelden mit 8:26

Haslach. Ein Spaziergang wurde der Kampf gegen den KSV Haslach für den bisher ungeschlagenen Tabellenführer KSV Rheinfelden nicht. Drei der neun Kämpfe gingen an den Gastgeber und einen Schultersieg gab es auch nicht. Die Gäste vom Hochrhein wurden gefordert, denn auch ihre vier Siege mit technischer Überlegenheit wurden erst in der letzten Minute erzielt. Davon profitierten die erfreulich vielen Zuschauer im Dorfgemeinschaftshaus Bollenbach, denn sie sahen spannende Kämpfe auf hohem Leistungsstand. Den bewies wieder einmal mehr Nick Allgaier, der mit seinem technischen Überlegenheitssieg in einem tollen Kampf gegen Sasha Hinderer den einzigen Vierer für die Haslacher holte. Über die ganze Zeit von sechs Minuten zeigte Timo Stiffel gegen Fabian Wepfer einen Kampf, der hin und her wogte. Beide spielten auch ihre ausgezeichnete Technik aus. Am Schluss hatte Stiffel mit einem 2:0 Punktsieg gewonnen.

 

ringen_sport_ksv-haslach_viorel_ghita_19-11-2018
Seine ganze Technik und seinen Kampfgeist setzte Viorel Ghita (unten) ein, um gegen Sebastian von Czenstkowski einen klaren Punktsieg einzufahren.

 

In bestechender Form ist derzeit Viorel Ghita. In Sebastian von Czenstkowski hatte er einen Gegner vor sich, der immer dagegenhielt und sich erst nach sechs Minuten mit einer 0:2 Punkteniederlage geschlagen geben musste.  Gar nicht zufrieden war der ehemalige Ringer des KSV, Vojtech Benedek. „Ich konnte meinen Freunden meine gute Form nicht zeigen“, sagte er etwas traurig, denn Haslach konnte keinen Gegner auf Oberliganiveau stellen. Dem Weltranglistenvierten und Weltmeisterachten in der Gewichtsklasse bis 98 Kilogramm griechisch-römisch, dem Modellathleten Luillys Jose Perez Mora, bot Haslachs Igor Gavrilita fünf Minuten lang starken Widerstand. Den Kampf des Abends bot Jonathan Eble gegen  Vincent von Czenstkowski. Obwohl der Haslacher in der sechsten Minute mit technischer Überlegenheit bezwungen wurde, wurde er für seinen überzeugenden Einsatz mit Riesenbeifall des begeisterten Publikums belohnt.  Der sechzehnjährige Nachwuchsringer  Kevin Reis konnte bei seiner Niederlage gegen Patrick Hinderer sicherlich  an Erfahrung sammeln. Pascal Funk hatte in Manuel Kingani einen erfahrenen Gegner, der auch schon Bundesliga gerungen hat. Dessen technische Überlegenheit war deshalb auch keine Überraschung. Gegen den sechzehn Jahre älteren und erfahrenen Andrius Reisch musste Jan Bilharz passen. Im Schwergewicht hielt Josef Kempf sechs Minuten lang gegen Eduard Frick dagegen, ehe dieser seinen 2:0 Punktsieg eingefahren hatte.

 

ringen_sport_ksv-haslach_josef_kempf_09-11-2018
Über die ganze Zeit von sechs Minuten widerstand Josef Kempf im Schwergewicht dem bärenstarken Eduard frick und ließ nur dessen Zweipunktesieg zu.

 

Trainer Sascha Oswald vom KSV Rheinfelden ließ in seinem Kommentar zum Kampfgeschehen durchblicken, dass man drei Siege der Haslacher nicht auf der Rechnung hatte. Trotzdem zollte er seiner Mannschaft ein großes Lob. Auch war es der erwartete Sieg in dieser Höhe.

 

Haslachs Coach Istvan Szurovszki war es wichtig festzustellen, dass die Fans spannende Kämpfe auf hohem Leistungsstand sahen. „Die acht Punkte waren im Rahmen des Möglichen, ich bin deshalb mit meiner Mannschaft zufrieden“, bilanzierte er nach dem Kampf.

 

Aufstellungen und Ergebnisse

KSV Haslach – KSV Rheinfelden 8:26

57 Kg Griechisch-Römisch (GR) Kevin Reis – Patrick Hinderer TÜ 0:4

61 Kg Freistil Nick Allgaier – Sasha Hinderer TÜ 4:0

66 Kg GR Timo Stiffel – Fabian Wepfer PS 2:0

71 Kg FS Jonathan Eble – Vincent von Czenstkowski TÜ 0:4

75 A Kg GR Pascal Funk – Manuel Kingani TÜ 0:4

75 B Kg FS Jan Bilharz – Andrius Reisch TÜ 0:4

80 Kg GR Haslach ohne Ringer – Vojtech Benedek 0:4

86 Kg FS Viorel Ghita – Sebastian von Czenstkowski 2:0

98 Kg GR Igor Gavrilita – Luillys Jose Perez Mora TÜ 0:4

130 Kg FS Josef Kempf – Eduard Frick PS 0:2

Kampfrichter Peter Giesin vom SV Gresgen leitete ruhig und sicher ohne Probleme.

 

Kreisliga B Breisgau-Ortenau

KSV Haslach II – ASV Altenheim II 14:10

Durch ihren 14:10 Sieg über Altenheim II hat die KSV-Reserve am Samstagabend im Dorfgemeinschaftshaus die rote Laterne abgeben können. Hierbei zeigten die Hansjakobstädter eine gute kämpferische und mannschaftliche Leistung, die den zweiten Erfolg hintereinander garantierte.

Für den KSV waren Niklas Merk mit Schultersieg (4 Punkte), Suleiman Hutak ohne Gegner (4), Elias Merk mit technischer Überlegenheit (4), Ulrich Schultheiß mit Punktsieg (1) und Djordje Savic mit Punktsieg (1) erfolgreich.

 

Verbandsjugendliga Südbaden

KSV Haslach S – TuS Adelhausen S 10:24

KSV Haslach S – TSV Kandern S 20:16

Ein 20:16 Sieg gegen den TSV Kandern und eine 10:24 Niederlage gegen den TuS Adelhausen hatte der KSV Nachwuchs beim Kampftag am Samstagabend im Dorfgemeinschaftshaus auf eigener Matte zu verzeichnen.

Damit wurde das Punkteverhältnis aufgebessert, so dass man den Abstand zu den gefährlichen Rängen etwas vergrößern konnte.

Die Punkte in beiden Kämpfen für den KSV holten Jannik Dold, Nico Reis, Marvin Allgaier, Jan Pfaffenrot, Lukas Ringwald, Robin Eble.