Hüttenwochenende auf dem Fehrenbacherhof 2021

Nach einer zweijahrigen Pandemie-Pause konnte die Ringer-Jugend vom KSV Haslach endlich wieder das schon traditionelle Hüttenwochenende durchführen. Die Übernachtung fand in diesem Jahr vom 23.-25.07. auf dem neu renovierten Fehrenbacherhof in Hofstetten statt.

Bereits am Freitag traf sich die Ringer-Jugend spätnachmittags an der Eichenbachsporthalle, um die 5 km Wegstrecke zu Fuß in Angriff zu nehmen. Da kam dann doch so manch einer ins Schwitzen, denn der Streckenverlauf führte durch das schöne Dochbachtal hinauf auf den Fehrenbacherhof, Die Strapazen waren jedoch nach Ankunft mit Erfrischungsgetränken und ausgiebigem Imbiss schnell wieder vergessen. Am Lagerfeuer ließ man dann mit Erzählungen und Anekdoten der vergangenen Hüttenübernachtungen den Abend gemütlich ausklingen.

Am Samstagmorgen wurde nach einem längeren Frühstückbrunch erst mal beraten, wie man den restlichen Tag noch weiter gestalten könnte. Dem Wettergott sei Dank, konnte das Steinacher Schwimmbad ausgiebig besucht werden, so dass unsere Jungbullen alle wieder frisch gewaschen waren.

Zurück auf dem Fehrenbacherhof wurde gleich das Feuer wieder angefacht, denn nun war Grillen angesagt. Mit den von den Eltern zuvor angelieferten Salaten wurden die Grillsteaks und Würstchen einverleibt. Die Kalorien waren nötig, denn bei Einbruch der Dunkelheit war noch eine Nachtwanderung angesagt. Mit Taschenlampen ging es auf eine spannende Nachtwanderung, um vielleicht auch den Vollmond bestaunen zu können. Dem einen oder anderen wurde es doch dann ziemlich mulmig, da auf der Wegstrecke von unseren älteren Bullen ein Überfall geplant war.

Nach dem Nervenkitzel kam wieder jeder heil am Hof an und die Betreuer hatten nach dem aktiven Tag und der abenteuerlichen Wanderung im Wald absolut keine Mühe, die Jugendlichen zeitig in das Bett zu bekommen.

Am Sonntagmorgen waren die Eltern zu Kaffee und Kuchen eingeladen und nahmen ihre doch etwas geschlauchten Kinder wieder in Empfang. Alle waren vollen Lobes und die Verantwortlichen der Ringer-Jugend hoffen, dass die  Hüttenübernachtung auch in Zukunft fester Bestandteil des KSV Haslach bleibt.