Nick Allgaier verpasst knapp Bronze auf den Deutschen Meisterschaften der Junioren

Im Nordrheinwestfälischen Hohenlimburg gingen am Wochenende die Deutschen Meisterschaften der Junioren im griechisch-römischen Stil über die Bühne. Hier vertrat Nick Allgaier die Farben des KSV Haslach in der Klasse bis 67 kg. Im ersten Kampf traf er auf Alexander Anselm vom TSV Kandern / Südbaden. Gegen ihn gewann er vorzeitig mit 10:0 in etwas mehr als 2 Minuten. Doch schon im Viertelfinale traf er auf den späteren deutschen Meister Marco Stoll von der AVG Markneukirchen / Sachsen. Allgaier zeigte einen sehr starken Kampf und der Sachse wurde nach etwa eineinhalb Minuten wegen Passivität ermahnt. Dadurch ging Allgaier mit 1:0 in Führung. Die sich daraus ergebene Bodenlage konnte der Haslacher für sich nutzen und erhöhte auf 3:0. Dies war auch der Pausenstand. Doch nun legte sein Gegenüber los wie die Feuerwehr und ging bis kurz vor Ende mit 6:3 in Führung. Zwar gelang dem Haslacher noch eine 2 Wertung, doch diese reichte am Ende nicht. Endstand 5:6.

Nun hieß es hoffen dass der Sachse das Finale erreicht. Dies gelang ihm auch und Allgaier durfte über die Hoffnungsrunde wieder in den Wettkampf eingreifen. Hier traf er auf Jason Partenheimer von der RE Büdesheim/Rheinhessen. Gegen ihn gewann er in nur einer Minute auf Schulter. Somit war das kleine Finale erreicht.

Nun wartete Alexander Riefling vom ASV Ladenburg /Nordbaden auf ihn. Gleich zu Beginn ging der Haslacher mit 1:0 in Front. Doch der Nordbadener präsentierte sich stark und ging kurz darauf mit 4:1 in Führung. Allgaier zeigte sich aber unbeeindruckt und verkürzte kurz vor der Pause auf 4:3. Im zweiten Abschnitt konnte Allgaier wiederrum durch eine 2er Wertung mit 5:4 in Führung gehen. Nun galt es diese führen zu halten oder noch besser sie auszubauen. Doch der starke Nordbadener versuchte nun alles um den Kampf doch noch für sich zu entscheiden. Dies gelang ihm leider auch. Kurz vor Schluss holte er die letzte und entscheidende Einser Wertung zum 5:5 Endstand und gewann das Match um Bronze.

Somit landete Nick Allgaier nach wirklich sehr guten Kämpfen auf dem undankbaren 5. Platz. Im nächsten Jahr darf er noch einmal bei den Junioren antreten und gewinnt dann hoffentlich die ersehnte DM Medaille.

Auch der Haslacher Neuzugang Alexander Truschakov war bei dieser Deutschen Meisterschaft für seinen Heimatverein ASV Vörstetten in der Klasse bis 87 kg am Start. Er verlor zum Auftakt sein Viertelfinale gegen Samuel Guerrero vom KSV Unterelchingen mit 1:3. Da aber Guerrero das Finale erreichte durfte Truschakov im Kampf um Bronze antreten. Hier bezwang er Riccardo Caricato vom TSV Herbrechtingen nach Punkten und durfte sich über Bronze freuen.

ringen_sport_ksv-haslach_alexander-truschakov_07-08-2021

Nun richtet sich der Fokus auf die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend die Ende August stattfinden sollen. Hier werden voraussichtlich vier Nachwuchstalente für den KSV Haslach auf die Matte gehen.

ringen_sport_ksv-haslach_alexander-truschakov_nick-allgaier_07-08-2021