Junioren BWM 2019 in Waldkirch

Bei den Baden Württembergischen Meisterschaften in Waldkirch gingen am vergangenen
Wochenende Suleiman Hutak und Timo Stiffel für den KSV Haslach auf die Matte.

Stiffel ging in der Klasse bis 67gr im Griechisch Römischen Stil an den Start. Im ersten Kampf gegen
Marius Ganter vom KSV Winzeln tat sich Stiffel anfangs schwer. Das „Gewicht machen“ steckte noch
in den Knochen. Dennoch hatte er jeder Zeit das Geschehen in der Hand und siegte nach 6 Minuten
mit 5:1 Punkten. Als nächstes wartete Mahmud-Malik Gül vom Nordbadischen KSV Hemsbach auf
den Haslacher. Der zeigte gleich zu Beginn wer Chef auf der Matte ist. Bereits nach 24 Sekunden war
der Kampf für Timo Stiffel durch Technische Überlegenheit endschieden und der Einzug ins Finale
war geschafft. Nach 4 Stunden Wartezeit traf er dort auf Alexander Riefling vom ASV Ladenburg.
Hier konnte er schnell mit 1:0 in Führung gehen. Danach folgte noch eine Einser Wertung die aber
vom Kampfgericht nicht anerkannt wurde. Dann verlor Stiffel völlig den Faden und ging mit einem
7:1 Rückstand in die Pause. In Runde zwei wollte er dann das Ruder rumreisen und legte los wie die
Feuerwehr. Ein Missglückter Kopfhüftschwung wurde dann aber völlig zu Unrecht als zweier für den
Ladenburger gewertet und der Kampf war mit 1:9 Punkten verloren. Dennoch darf sich Timo Stiffel
durch seinen zweiten Platz, im März auf den Weg zu Junioren DM im Sächsischen Pausa machen.

ringen_sport_ksv-haslach_timo-stiffel_19-01-2019

Für Suleiman Hutak verlief es in der Klasse bis 61kg im Freien Stil deutlich schlechter. Im ersten
Kampf verlor er gleich zu Beginn der zweiten Runde gegen Manuel Mecke vom KSV Östringen
unglücklich auf Schulter. Im zweiten Kampf bekam er es mit dem späteren zweitplatzierten Khamza
Temarbulatov vom StTV Singen zu tun. Leider musste er auch hier die Technische Überlegenheit des
jungen Singeners nach gut dreieinhalb Minuten anerkennen und belegte am Schluss Patz neun.

ringen_sport_ksv-haslach_hutak_19-01-2019