Stammtisch mit Ehrengästen: Nicolae Ghita und Anita Becherer

Zum Rundenabschluss begrüßt Ideengeber Paul Armbruster gleich zwei Hochkaräter als Ehrengäste am Promi-Stammtisch. Anita Becherer, besser bekannt als Anita Schätzle und Nicolae Ghita stellen sich den KSV-Anhängern und Besuchern vor. Die Liste ihrer Erfolge ist so lang, dass an dieser Stelle nur ihre größten Ereignisse aufgezählt werden können.

 

Ob Europa- oder Weltmeisterschaften, stets erreichte Anita vordere Plätze oder stand oben auf dem Treppchen. Im Jahr 2008 war sie sogar Teilnehmerin in der Gewichtsklasse bis 72 Kilogramm  bei den olympischen Spielen in der chinesischen Hauptstadt Peking, wo sie einen ehrenvollen siebten Platz erreichte.

 

ringen_sport_ksv-haslach_anita-schätzle_20-12-2018
Zwar hat Anita Becherer, ehemalige Schätzle, längst Abschied von der Ringermatte genommen, dennoch war sie ein wichtiger Teil ihres Lebens.

 

Ebenso lang ist die Liste der Erfolge von Nicolae Ghita: Siebzehnmal rumänischer Meister, Bundesligaringer beim KSV Haslach und Teilnehmer an Europa- und Weltmeisterschaften. Hinzu kommen noch vier Teilnahmen an den olympischen Spielen 1992 in Barcelona, 1996 in Atlanta, 2000 in Sydney und 2004 in Athen. Dort konnte er sich im Mittelschwergewicht im freien Stil immer unter den Top-Ten platzieren. Dabei lernte er auch die berühmtesten Sportler der Welt kennen. Beide, Anita und Nicolae zählen auf jeden Fall zu Spitzensportlern auf Weltklasseniveau. Grund genug, sie am Samstagnachmittag ab 17.30 Uhr am Stammtisch zu besuchen.

 

ringen_sport_ksv-haslach_nicolae-ghita_20-12-2018
Zu den besten Freunden von Nicolae Ghita (links) gehört der Trainer des KSK Furtwangen, Christian Rusu. Beide fochten früher viele Kämpfe miteinander und gegeneinander aus.