Mit bewährten Kräften in die neue Runde 2019 – Drei Neuzugänge und keine Abgänge

Keine Experimente macht der KSV Haslach in Bezug auf den Kader in der neuen Runde 2019. Alle bewährten Leistungsträger und Kräfte von der letzten Runde sind wieder dabei. Neu hinzu gekommen sind die beiden Eigengewächse Lucas Ringwald und Valerio Zorzi. Aufgrund ihres jugendlichen Alters von 14 und 16 Jahren dürfen sie sogar noch in der Jugendstaffel antreten. Sie werden planvoll in die Aktivenmannschaften eingebaut, um dort ihre Erfahrungen zu sammeln. Mit Vojtech Benedek kommt ein Ehemaliger zurück. Vor einem Jahr wechselte er zum KSV Rheinfelden, der 2018 in die Regionalliga aufstieg. Nun kehrt er wieder zum KSV Haslach zurück. Alle freuen sich auf den erfahrenen Kämpfer und Punktesammler.

Das Trainerduo mit Istvan Szurovzski für Griechisch-Römisch und Hansi Megerle für Freistil geht in das zweite gemeinsame Jahr. Mannschaftsführer sind Joachim Stiffel für die erste und Ulrich Schultheiß für die zweite Mannschaft.

Und hier der Kader der 1.und 2. Mannschaft in der Runde 2019

Auch in der neuen Runde 2019 stellen die Verantwortlichen um die Vorsitzenden Achim Stiffel, Luca Zorzi und Rebecca Kittler wieder einen Kader vor, der den Anforderungen auch in diesem Jahr wieder bärenstarken Oberliga Südbaden bestehen kann:

57 Kilogramm Lucas Ringwald, Kevin Reis
61 Kilogramm Valerio Zorzi, Artur Busch
61/66 Kilogramm Sulaiman Hutak, Nick Allgaier
71/75 Kilogramm Jonathan Eble, Timo Stiffel, Pascal Funk
75 Kilogramm Elias Merk, Jens Kube, Nikola-Nino Novovic
75/80 Kilogramm Jan Bilharz
80/86 Kilogramm Viorel Ghita, Vojtech Benedek
86 Kilogramm Felix Stiffel, Mario Harter
86/98 Kilogramm Marcel Harter, Ulrich Schultheiß,
98/130 Kilogramm Josef Kempf, Igor Gavrilita
130 Kilogramm Djordje Savic

ringen_sport_ksv-haslach_mannschaft_27-08-2019
Zwar sehen die Sportler vor dem training noch frisch aus, müssen dann aber nicht nur wegen der hohen Temperaturen etlichen Schweiß vergießen.

Neuzugänge
Vojtech Benedek, wechselte im vergangenen Jahr zum KSV Rheinfelden.
Er kehrt nun wieder zurück; Gewichtsklasse 80/86 Kilogramm
Lucas Ringwald aus der eigenen Jugend; Gewichtsklasse 57 Kilogramm
Valerio Zorzi aus der eigenen Jugend, seit 2012; Gewichtsklasse 61 Kilogramm. Nicht mehr im Aufgebot sind Niklas Merk und Dennis Dietrich.

Ziel des KSV Haslach ist auf jeden Fall, recht schnell die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt zu erreichen und die Abstiegsränge nur aus der Ferne zu sehen. Nach dem 6. Tabellenplatz im vergangenen Jahr wäre ein Platz eine Stufe weiter oben erstrebenswert.

Mögliche Favoriten machen die beiden Trainer in der wiederum starken aber weitgehend ausgeglichenen Oberliga Südbaden mit ihrem bekannt hohen Niveau im KSV Taisersdorf und dem KSV Gottmadingen aus. Auch der KSV Appenweier könnte eine Rolle spieen. Ansonsten werden die ersten Kampfwochen zeigen, wie sich die einzelnen Mannschaften verstärkt haben und aufgestellt sind.

Wesentliche Regeländerungen gibt es in diesem Jahr erfreulicherweise einmal keine. Nähere Einzelheiten stehen im neuen Heft für die Runde 2019.

Sie liegt bei den ersten Heimkämpfen aus und im Internet auf der KSV-Seite www.ksv-haslach.de ab Mitte September.