Erster Rückrundenkampf bereits am 1. November – KSK Furtwangen gegen KSV Haslach

Bereits am Donnerstag (Allerheiligen) startet die Oberliga Südbaden in die Rückrunde. Dabei ist der KSV Haslach zu Gast beim KSK Furtwangen. In der Vorrunde gewannen die Hochschwarzwälder ganz knapp mit 17:15, es hätte auch anders herum lauten können. Deshalb wird man sich im Lager des KSV, vor allem was die Aufstellung anbelangt,  Gedanken für einen Erfolg machen, zumal man auf drei Siege in Folge zurückblicken kann. Der Gastgeber rangiert mit drei Zählern weniger einen Platz hinter den Hansjakobstädtern und entspricht ganz bestimmt nicht den Erwartungen der Bregtäler. Trotzdem ist ein Sieg der Kinzigtäler nicht unmöglich. Jedoch brauchen die Gastgeber auch jeden Punkt, wollen sie den Anschluss ans Mittelfeld nicht verlieren. Es wird deshalb ein spannender Kampf erwartet.

 

Oberliga Südbaden

KSK Südbaden – KSV Haslach

Donnerstag, 1. November 2018

um 17.00 Uhr in der Jahnhalle

 

ringen_sport_ksv-haslach_nick_allgaier
In der Vorrunde bezwang Nick Allgaier (rechts) im „Kampf des Abends“ seinen Gegner Raphael Reis auf Schulter.

 

Erster Rückrundenheimkampf

KSV Haslach gegen RSV Schuttertal

 

Nach drei Siegen in Folge zum Ende der Vorrunde kann der KSV Haslach befreit durchatmen. Mit Platz sechs führt man nun den zweiten Teil der Zehnertabelle an, wo man sich im Lager der Haslacher auch am Ende der Runde sehen möchte. In der Vorrunde erzielten die Kinzigtäler im Schuttertal einen glatten 20:6 Sieg, der jedoch sicherlich etwas zu hoch ausgefallen war. Klar, dass man auch in eigener Halle punkten möchte, geht es doch gegen die Mannschaft von Trainer Mario Lauer, dem ehemaligen Bundesligaringer in Haslachs Glanzzeiten und von Trainerfuchs Franz Oehler. Durch die vielen Lokalkämpfe in all den Jahren kennen sich die Kontrahenten genau, so dass die Aufstellung und die Tagesform entscheiden.  Auf jeden Fall sind spannende Kämpfe vorprogrammiert.

 

 

Termine am Wochenende

Alle drei Kämpfe sind in der Eichenbachsporthalle.

Oberliga Südbaden

KSV Haslach – RSV Schuttertal

Samstag, November 2018, 20.00 Uhr

 

Kreisliga B Breisgau-Ortenau

KSV Haslach II – RSV Schuttertal II

Samstag, 3. November 2018, 19.00 Uhr

 

Mit bisher erst zwei Punkten in vier Kämpfen findet sich die KSV-Reserve am Ende des Fünferfeldes. In der Vorrunde musste Haslach passen, die die Mannschaft unvollständig antrat. Mit dem RSV Schuttertal kommt gleich zur Rückrunde der Tabellenführer. Dies bedeutet deshalb eine schwere Aufgabe und es bedarf allen Einsatzes, um ehrenvoll abzuschneiden.

 

Aufbauklasse Breisgau-Ortenau

KSV Haslach J II – RSV Schuttertal J II

Samstag, 3. November 2018, 17.00 Uhr

In der Aufbauklasse hat Haslachs Jugend II einen Heimkampf gegen ihre Alterskameraden vom RSV Schuttertal. Da sich diese Staffel mit sechzehn Mannschaften in erster Linie als Vorbereitung der jungen Nachwuchsringer auf die Jugendklasse versteht, geht es in erster Linie darum, Wettkampferfahrung zu sammeln.

 

Ringerstammtisch ab 18.30 Uhr

„Wenn er schon als Trainer von Schuttertal zu uns nach Haslach kommt, so soll er auch gleich Ehrengast sein“, bringt Paul Armbruster als Betreuer des Ringerstammtischs zum Ausdruck. Zudem wird mit Bernd Vollmer ein DRB Kampfrichter als Mattenleiter fungieren, der ebenfalls zu den Promis bei „60 Jahre Ringen im Kinzigtal“ gehört. Für Ringer der Jahre 1990 bis 1995 ist der Eintritt frei.