Schwere Hürde zum Saisonstart – Auswärtskampf beim AB Aichhalden
Wie im vergangenen Jahr muss der KSV Haslach zu seinem ersten Kampf in der neuen Runde zum württembergischen Athletenbund Aichhalden reisen. Und das ist gleich ein schwerer Brocken. Nur ungern erinnert man sich im Lager der Kinzigtäler an die Runde 2022. Da gab es nämlich gleich zu Beginn eine knappe aber bittere 12:13 Niederlage. Auch den Heimkampf entschieden die Gäste mit 19:12 für sich. Am Schluss waren die Kinzigtäler zwar hinter Überflieger und Aufsteiger in die zweite Bundesliga, die SVG 04 Weingarten, Vizemeister geworden, aber nur knapp dahinter, auf dem vierten Platz, befand sich der AB Aichhalden. Auch in dieser Runde werden die Gastgeber am Samstag wieder eine starke Mannschaft stellen.
Jedoch braucht sich der KSV nicht zu verstecken. Die Abgänge von vier wichtigen Ringern konnte man durch entsprechende Zugänge ausgleichen. Zudem kehren mit Nick Allgaier und Jonathan Eble die beiden Langzeitverletzten Eigengewächse zurück, die ebenfalls eine Verstärkung bedeuten. Deshalb erwartet die hoffentlich wieder recht zahlreichen KSV-Fans bestimmt ein spannender Kampf.
Überblickt man das Neunerfeld der diesjährigen Regionalliga Baden-Württemberg, dann ragt mit dem nordbadischen KSV Ketsch eigentlich nur ein Verein, der sich namhaft verstärkt hat, als möglicher Favorit hervor. Inwieweit sich aus der Gruppe der anderen noch ein oder mehrere Vereine hervortun, wird man spätestens nach den ersten Kampftagen einschätzen können.
Die Reservemannschaft und die Jugend haben am Wochenende noch keine Termine.
Der KSV Haslach am Wochenende
Regionalliga Baden-Württemberg
AB Aichhalden – KSV Haslach
Samstag, 2. September 2023, 20 Uhr
in der Josef-Merz-Halle, Reißerweg 12
Bezirksliga Bezirk II Breisgau-Ortenau
Runde beginnt erst am 23.09.2023
In Haslach gegen den VfK Mühlenbach II
Bezirksjugendliga Bezirk II Breisgau-Ortenau
Runde beginnt erst am 16.09.2023