KSV Haslach richtet das 13. Hubert Völker Gedächtnis Turnier aus

 Wieder einmal war das Hubert Völker Gedächtnis Turnier beim KSV Haslach am vergangenen Wochenende ein riesiger Erfolg. Bei diesem Turnier, das nun schon zum dreizehnten Mal ausgetragen wurde, ging es auf 4 Matten für 236 Teilnehmern aus 24 Vereinen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren um den heißbegehrten Bullenpokal. Listenführer Daniel Neumaier aus Mühlenbach hatte die hohe Teilnehmerzahl bestens im Griff und das Turnier konnte überpünktlich gestartet werden. Aber auch in allen anderen Bereichen war alles bestens vom Team des KSV organisiert und die vielen angereisten Sportler, Eltern und Trainer wurden den Tag durch bestens versorgt und waren voll des Lobes über die Ausrichtung des Turniers. 

Auch sportlich lief es für den KSV sehr gut. Von den 7 Startern gingen 4 in der Altersklasse „Erststarter“ auf die Matte. Hier sind nur Sportler zugelassen, die noch nie an einem offiziellen Ringkampfturnier teilgenommen haben. 

In der Klasse bis 23kg mit 16 Teilnehmern, gewann Demir Efe alle seine fünf Kämpfe, und wurde erster. 

Dies gelang auch Ernst Lorenz in der Klasse bis 27kg. Er musste sogar sechsmal antreten. Auch er gewann alle seine Kämpfe nach Punkten und gewann verdient den Bullenpokal. 

Thobias Baloi wurde in der Klasse bis 23kg zehnter. 

Ali Suarez verlor nach drei Siegen und einer Niederlage das kleine Finale in der Klasse bis 33kg und wurde vierter. 

Bei der D-Jugend belegte Noah Psak in der Klasse bis 37kg Platz 5. und Rasoul Schmid wurde hier sechster. 

Gabriel Seel kam nach einem Sieg und zwei Niederlagen in der Klasse bis 30kg.auf Platz 11. 

ringen_sport_ksv-haslach_hvt-team-2023