Sonntag, den 09. September 2018

Fahrt zum RSV Schuttertal

In der Turn- und Festhalle ist immer etwas los

 

 


Im Schwergewicht wird Josef Kempf wieder all seine Kraft und erfahrung einbringen müssen, um erfolgreich sein zu können.

 

 

In der Turn- und Festhalle beim Lokalkampf „über den Berg“ ins Schuttertal ist immer etwas los. Das Ringen in der Gemeinde hat einen großen Stellenwert, weshalb sowohl viele Altvordere als auch junge Leute ihre Mannschaft als Zuschauer lautstark anfeuern. Dies sorgt für eine besondere Atmosphäre. Mit Trainer Mario Lauer, deIm Schwergewicht wird Josef Kempf wieder all seine Kraft und erfahrung einbringen müssen, um erfolgreich sein zu können.r zum Jahresbeginn den früheren KSV-Ringer Stefan Krämer ablöste, haben die Gastgeber einen erstklassigen Mann am Mattenrand. Denn an Mario Lauer kann man sich in Haslach noch gerne an dessen Bundesligazeiten beim KSV erinnern. Zudem steht ihm mit Franz Oehler ein langjähriger erfahrener Mattenfuchs zur Seite. In der vergangenen Runde gab es für die Haslacher einen Heimsieg. Den Rückrundenkampf verlor man jedoch klar. Die Gastgeber gehören zusammen mit den Hansjakobstädtern zum Teil zwei der Tabelle, die immer den Abstand nach unten wahren müssen. Auch haben beide Mannschaften ihre Auftaktkämpfe verloren, genug Anlass für beide, um jede einzelne Wertung zu kämpfen. 

 

Termine am Wochenende

Oberliga Südbaden

RSV Schuttertal – KSV Haslach

Samstag, 15. September 2018, 20.00 Uhr

Turn- und Festhalle

 

Kreisliga Südbaden Bezirk 2/Gruppe B

RSV Schuttertal II – KSV Haslach II

Samstag, 15. September 2018, 19.00 Uhr

Turn- und Festhalle

Auch die Reserve startet nun in die Saison. Gleich fährt man zu einem starken Gegner. Schuttertal II ging in der vergangenen Saison sowohl in der Vor- als auch in der Rückrunde als Sieger von der Matte und belegte am Saisonende einen Tabellenplatz vor den Kinzigtälern. Allerdings werden zu Beginn einer neuen Runde wegen der personellen Veränderungen die Karten auch wieder neu gemischt.

 

 

 

Bezirk 2 Breisgau-Ortenau Aufbauklasse

ASV Vörstetten –KSV Haslach I+II

Die Haslacher Schüler starten in der Aufbauklasse des Bezirks 2 Breisgau-Ortenau beim ASV Vörstetten gegen ihre Alterskameraden. Eine Vorschau erübrigt sich, da sich gerade bei den Schüler- und Jugendmannschaften aus Altersgründen die Mannschaften zum Beginn einer Runde stark verändern.




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.