Sonntag, den 10. September 2017

Haslacher Jugend stimmt sich in Gottmadingen auf die erste Verbandsliga Saison ein

 


Unter dem Erfolgstrainer Volker Hirt spitzten die jungen Talente die Ohren.

 

Wie bereits in den vergangen Jahren, fand am letzten Samstag der Sommerferien ein gemeinsames Trainingslager mit befreundeten Vereinen statt.

Dieses Jahr machte man sich auf den relativ weiten Weg nach Gottmadingen, nahe der Schweizer Grenze. Zusammen mit den Jugendlichen des AV Hardt und des ASV Nendingen trafen sich ca. 50 Kinder zur gemeinsamen Vorbereitung für die kommende Runde.

Vormittags fand das Techniktraining unter dem auch in Haslach aus Bundesligazeiten wohlbekannten Volker Hirt statt. Noch im Jahr 2013-2015 hatte dieser den ASV Nendingen dreimal hintereinander zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft geführt und nun ist er für den KSV Gottmadigen tätig. Allerbeste Voraussetzungen also, um sich für die neue Saison vorzubereiten. Neben Feinheiten in der Grifftechnik konnte Hirt interessante Tipps in vielen Kampfsituationen geben. Nach zwei Stunden war dann auch schon die erste Trainingseinheit wie im Flug vergangen und die Mittagspause stand an um am Nachmittag auch wieder fit für die zweite Trainingseinheit zu sein. Hierbei fand sowohl ein Konditionstraining, als auch Griffschule statt. Im Anschluss fanden zahlreiche Trainingskämpfe statt, um das eben erlernte auch in die Tat umzusetzen.

Auf Seiten der Verantwortlichen ist man sich einig, dieses Trainingslager auch im kommenden Jahr zu veranstalten. Dann wird man sich beim württembergischen AV Hardt  treffen.

Schon in der nächsten Woche machen sich die Jungs um Ihre Trainer Thorsten Allgaier, Michael Duffner und Jürgen Ringwald erneut auf den Weg nach Gottmadigen. Dort wird die Jugend nach dem geglückten Aufstieg in die Verbandsjugendliga den ersten Kampf in der höchsten Jugendklasse Südbadens starten.


„Anstrengend aber total happy“ war das Resümee aller beteiligten beim Trainingslager der Jugendmannschaften aus Haslach, Nendingen, Hard und dem Gastgeber Gottmadingen.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.