Sonntag, den 07.04.2017

Erfahrung zu sammeln steht im Vordergrund

 

 

Am kommenden Wochenende (07.04.17-09.0417) finden im Nordbadischen Birkenau die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend im Griechisch Römischen Stil statt. In der Klasse bis 50kg wird Nick Allgaier die Farben des KSV Haslach vertreten. Ausrichter ist der SVG Nieder-Liebersbach.
Nach seinem vierten Platz im letzten Jahr bei der B-Jugend heißt es für Allgaier in diesem Jahr, als jüngster von drei Jahrgängen, vor allem Erfahrung sammeln und vielleicht die eine oder andere Überraschung schaffen.
In seiner beliebten Stilart dem Greco, konnte er wegen Krankheit an den Landesmeisterschaften leider nicht teilnehmen. Aber im freien Stil konnte er sich in Haslach Gold sichern. Außerdem trainiert er einmal die Woche am Stützpunkt in Freiburg und gewann zudem ein Ausringen gegen einen Ringer aus Tennenbronn beim Nominierungslehrgang zur diesjährigen DM. Somit hatte er den Startplatz im Greco sicher.
Zu den Favoriten in diesem Jahr gehören in der 50kg Klasse vor allem die beiden erst und zweit Platzierten der diesjährigen Junioren DM, Steven Ecker vom ASV Hüttigweiler und Viktor Hubert von der RG Lahr.
Am Freitag stehen das Wiegen und eine Runde für alle Gewichtsklassen auf dem Programm. Am Samstag geht es weiter mit den Ausscheidungskämpfen. Am Sonntagmorgen sind dann die jeweiligen Finals um die Medaillen.

 

<<== Hier gehts zu den Ergebnissen ==>>

 




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.